Mit Beethovens 5. Sinfonie einen Ohrwurm gefunden: PKW.de startet TV-Kampagne mit DOG EAR FILMS
Berlin / Düsseldorf - 25. März 2024
Autos kaufen und verkaufen, online oder beim Händler: der moderne Autohandel lässt dem Kunden die freie Wahl, wie, wann und wo er sein Fahrzeug verkauft und einen neuen PKW kauft. Mit diesem Leitmotiv beauftragte PKW.de die kreativen Köpfe der Münchener / Berliner Agentur DOG EAR FILMS. Herausgekommen sind vier Werbespots mit einem klassischen Soundlogo, das sich bei den Zuschauern in die Köpfe brennt.
Denn die Buchstaben von „PKW.de“ passen perfekt auf den Beginn der berühmten 5. Sinfonie Beethovens, ein Ohrwurm, der allen Beteiligten schon bei den Dreharbeiten nicht mehr aus dem Kopf ging. Zeitlos klassisch und gleichzeitig witzig kreativ umgesetzt.
„Es gibt diese Momente, wenn jede:r merkt, dass gerade etwas wirklich Besonderes gelungen ist: Der Markennamen in Verbindung mit Beethovens 5. Sinfonie als gesungenes Soundlogo war so ein Moment“, freut sich Andreas Henn, Kreativgeschäftsführer von DOG EAR FILMS. „Auch wenn wir uns mit dem Ohrwurm nicht nur Freunde machen werden…“
Mit Bejean Banner und Sascha Wolf verkörpern zwei sympathische Gesichter die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse im modernen Autohandel. Verkauf und Autokauf, bequem von der Couch online, nach Hause geliefert oder mit Benzingeruch und Probefahrt beim Händler. Egal welchen Weg der Kunde bevorzugt – auf PKW.de findet er seine Anlaufstelle. Charmanter Humor, passend zur Marke.
Christopher Kallhoff, CEO von PKW.de, sagt über die Zusammenarbeit: „Im Laufe einer solchen Kampagne trifft man als Unternehmen viele Entscheidungen. Wir haben mit DOG EAR FILMS genau die richtige Wahl getroffen. Eine reibungslose Zusammenarbeit mit einem tollen Ergebnis. Wir hätten uns für unsere TV-Kampagne keinen besseren Partner wünschen können.“ Die Kampagne wird in reichweitenstarken TV-Sendern sowie auf Social Media ausgespielt.
Alle vier Werbespots von PKW.de
Credits:
Produktion und Kreation: DOG EAR FILMS
Regie: Fabian Epe
Kamera: Lukas Nicolaus
Head of Production: Anja Wimmer
Postproduction: Mirko Hampel
Musik: Axel Tenner
Über PKW.de
PKW.de verknüpft lokale Stärken der Partnerhändler mit der aus dem Online-Shopping gewohnten Kundenerfahrung. Geschäftskunden, Flottenbetreiber und Privatkunden finden auf PKW.de die Möglichkeit zum vollständig digitalen Autokauf, inklusive Angebote zu Finanzierung, Zulassung, Versicherung und Lieferung. Auch der Verkauf des eigenen Gebrauchtwagens wird auf PKW.de vollständig digital und vom Wunschort des Kunden aus abgewickelt. Für Partnerhändler bietet PKW.de neben einer reichweitenstarken Autobörse sowohl eine Auktionsplattform als auch eine lokale Ankaufstation für den Gebrauchtwagenankauf sowie maßgeschneiderte Software-Lösungen für den modernen, digitalen Autohandel.