Mit Beethovens 5. Sinfonie einen Ohrwurm gefunden: PKW.de startet TV-Kampagne mit DOG EAR FILMS

Berlin / Düsseldorf - 25. März 2024

Autos kaufen und verkaufen, online oder beim Händler: der moderne Autohandel lässt dem Kunden die freie Wahl, wie, wann und wo er sein Fahrzeug verkauft und einen neuen PKW kauft. Mit diesem Leitmotiv beauftragte PKW.de die kreativen Köpfe der Münchener / Berliner Agentur DOG EAR FILMS. Herausgekommen sind vier Werbespots mit einem klassischen Soundlogo, das sich bei den Zuschauern in die Köpfe brennt.

Denn die Buchstaben von „PKW.de“ passen perfekt auf den Beginn der berühmten 5. Sinfonie Beethovens, ein Ohrwurm, der allen Beteiligten schon bei den Dreharbeiten nicht mehr aus dem Kopf ging. Zeitlos klassisch und gleichzeitig witzig kreativ umgesetzt.

„Es gibt diese Momente, wenn jede:r merkt, dass gerade etwas wirklich Besonderes gelungen ist: Der Markennamen in Verbindung mit Beethovens 5. Sinfonie als gesungenes Soundlogo war so ein Moment“, freut sich Andreas Henn, Kreativgeschäftsführer von DOG EAR FILMS. „Auch wenn wir uns mit dem Ohrwurm nicht nur Freunde machen werden…“

Mit Bejean Banner und Sascha Wolf verkörpern zwei sympathische Gesichter die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse im modernen Autohandel. Verkauf und Autokauf, bequem von der Couch online, nach Hause geliefert oder mit Benzingeruch und Probefahrt beim Händler. Egal welchen Weg der Kunde bevorzugt – auf PKW.de findet er seine Anlaufstelle. Charmanter Humor, passend zur Marke.

Christopher Kallhoff, CEO von PKW.de, sagt über die Zusammenarbeit: „Im Laufe einer solchen Kampagne trifft man als Unternehmen viele Entscheidungen. Wir haben mit DOG EAR FILMS genau die richtige Wahl getroffen. Eine reibungslose Zusammenarbeit mit einem tollen Ergebnis. Wir hätten uns für unsere TV-Kampagne keinen besseren Partner wünschen können.“ Die Kampagne wird in reichweitenstarken TV-Sendern sowie auf Social Media ausgespielt.

Alle vier Werbespots von PKW.de

Credits:
Produktion und Kreation: DOG EAR FILMS
Regie: Fabian Epe
Kamera: Lukas Nicolaus
Head of Production: Anja Wimmer
Postproduction: Mirko Hampel
Musik: Axel Tenner

Über PKW.de
PKW.de verknüpft lokale Stärken der Partnerhändler mit der aus dem Online-Shopping gewohnten Kundenerfahrung. Geschäftskunden, Flottenbetreiber und Privatkunden finden auf PKW.de die Möglichkeit zum vollständig digitalen Autokauf, inklusive Angebote zu Finanzierung, Zulassung, Versicherung und Lieferung. Auch der Verkauf des eigenen Gebrauchtwagens wird auf PKW.de vollständig digital und vom Wunschort des Kunden aus abgewickelt. Für Partnerhändler bietet PKW.de neben einer reichweitenstarken Autobörse sowohl eine Auktionsplattform als auch eine lokale Ankaufstation für den Gebrauchtwagenankauf sowie maßgeschneiderte Software-Lösungen für den modernen, digitalen Autohandel.

Pressemitteilung als PDF

Pressemitteilungen Archiv

Pressemitteilungen filtern
Pressemitteilungen 2024
Pressemitteilungen 2023
#Kooperation

Fleet-Hub und PKW.de – mit Kooperation zum bequemen Firmenwagenkauf

Pullach / Düsseldorf,

Fuhrparkmanagement ohne Umwege verspricht die Kooperation von PKW.de mit dem Fuhrparkmanagement-Dienstleister Fleet-Hub. Fleet-Hub-Kunden können ab sofort ihre Fahrzeuge bequem über den PKW.de-Online-Kauf bestellen und erhalten den praktischen PKW.de-Service inklusive. Lästiger Papierkram bei der Firmenwagenbestellung? Ausgebremst! Fuhrparkleiter und Mitarbeiter mit Anspruch auf Firmenwagen können als Fleet-Hub-Kunden ab sofort komfortabel ihr Wunschfahrzeug auf PKW.de finden und bestellen. Jeder Firmenwagen wird vom PKW.de-Team einem Vorab-Fahrzeugcheck unterzogen – die Verfügbarkeit, Fahrzeughistorie, Servicebedarf und der…

Artikel lesen
#YouTube

Virtuelle Probefahrt dank PKW.de-YouTube-Kooperation

Bielefeld / Düsseldorf,

In einem neuen acht Minuten-Videoformat erhalten Nutzer*innen ab sofort eine ausführliche Auto-Kaufberatung. „Ausfahrt.tv Hochkant“, das mobil-optimierte Format der beiden Auto-YouTuber Eckart Seifert und Jan Gleitsmann wird exklusiv von PKW.de präsentiert. Mit ihrer Erfahrung von mehr als zehn Jahren bei YouTube nehmen die beiden Journalisten und begeisterten Auto-Fans Eckart Seifert (asphalt.art) und Jan Gleitsmann (Ausfahrt.tv) künftig Autos auch für knackige, achtminütige Kaufberatungen unter die Lupe. Die Mission: Den Zuschauer*innen und potenziellen…

Artikel lesen
#Top-Arbeitgeber

PKW.de als Top-Arbeitgeber 2023 ausgezeichnet

München / Düsseldorf,

Die auf mittelständische Unternehmen spezialisierte Jobbörse Yourfirm.de hat PKW.de zum „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ gekürt. PKW.de gehört somit zu den bei Bewerbern beliebtesten Mittelständlern Deutschlands. Insgesamt wurden 60.000 Stellenanzeigen ausgewertet. Im Rahmen der Yourfirm-Studie wurden 60.000 Stellenanzeigen von klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) anhand von drei Kategorien bewertet: durchschnittliche Anzahl der Nutzer, die von den Stellenanzeigen und dem Profil des Unternehmens erreicht wurden Verweildauer der User auf den Unternehmensinhalten auf…

Artikel lesen
Pressemitteilungen 2022