Virtuelle Probefahrt dank PKW.de-YouTube-Kooperation
Bielefeld / Düsseldorf - 6. Februar 2023
In einem neuen acht Minuten-Videoformat erhalten Nutzer*innen ab sofort eine ausführliche Auto-Kaufberatung. „Ausfahrt.tv Hochkant“, das mobil-optimierte Format der beiden Auto-YouTuber Eckart Seifert und Jan Gleitsmann wird exklusiv von PKW.de präsentiert.
Mit ihrer Erfahrung von mehr als zehn Jahren bei YouTube nehmen die beiden Journalisten und begeisterten Auto-Fans Eckart Seifert (asphalt.art) und Jan Gleitsmann (Ausfahrt.tv) künftig Autos auch für knackige, achtminütige Kaufberatungen unter die Lupe. Die Mission: Den Zuschauer*innen und potenziellen Autokäufer*innen das jeweilige Modell näher zu bringen. Im Smartphone-optimierten Hochkant-Format machen die Beiden dennoch keine Abstriche an Videographie und Inhalten. Neben einer Prise Humor und Charme, mit dem das Duo sich eine treue Community aufgebaut hat, setzt „Ausfahrt.tv Hochkant“ auf gebündelte Informationen im Kompaktformat.
Premieren-Modell ist der 2023 Skoda Octavia RS TDI Combi, den Eckart Seifert und Jan Gleitsmann im winterlichen Schweden stellvertretend für die PKW.de-Nutzer ausführlich Probe fahren konnten. Auf der PKW.de-Webseite wird die Kaufberatung bei den jeweiligen Informationsseiten der Fahrzeuge eingebunden.
„Viele unserer Kund*innen kaufen mittlerweile ihren PKW direkt online. Durch die professionellen und ausführlichen Auto-Vorstellungen unseres Partners Ausfahrt.TV hochkant können sich alle vor dem Kauf auf eine virtuelle Probefahrt begeben und ihr neues Auto digital vorgeführt bekommen“, erklärt Christopher Kallhoff, CEO von PKW.de, die Medienkooperation. Künftig werden zwei Kaufberatungen pro Woche auf dem neuen Kanal „Ausfahrt.tv Hochkant“ veröffentlicht.
Jan Gleitsmann und Eckart Seifert gehören zu den bekanntesten deutschsprachigen Automotive YouTubern, Die insgesamt fast 3.000 Videos der beiden Influencer auf ihren Kanälen mit rund 300.000 Abonnenten wurden insgesamt 160 Millionen Mal angesehen.
Über PKW.de:
PKW.de ist eine der Top-3 Autobörsen Deutschlands. Als modernes Automotive-Tech-Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf verfolgt PKW.de das Ziel, den Autohandel mit einem neuen Plattform-Geschäftsmodell für An- und Verkauf zu digitalisieren und radikal zu vereinfachen. Hierbei bietet PKW.de mit der neuen Marke So-Gut-Wie-Neuwagen.de die größte Auswahl an sofort verfügbaren Gebrauchtwagen in Deutschland sowie einen persönlichen Kundenservice bei der digitalen Abwicklung des Online-Fahrzeugkaufs – von der Beratung bei der Finanzierung, Kauf und Inzahlungnahme des alten Fahrzeugs, Zulassung und Versicherung, bis zur kostenlosen Auslieferung des neuen Autos.