Renault alaskan Gebrauchtwagen: 4 Angebote
Markenbeschreibung
Stark wie ein Bär
Der Renault Alaskan basiert auf dem Nissan Navara und hat einen 2,3-Liter-Dieselmotor, der 160 beziehungsweise 190 PS hat. Er kommt grundsätzlich mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe daher, bei der 190-PS-Motorisierung ist aber auch eine 7-Gang-Automatik erhältlich.
Klar ist: dieser Pick-up soll als Nutzfahrzeug im Gelände dienen. Mit einer Zuladung von bis zu 960 kg, 3,5 Tonnen Anhängerlast, einer mit bis 500 kg belastbaren Heckklappe und 1,56 m x 1,58 m Ladefläche ist der Alaskan das ideale Lastentier. Er ist nur mit Doppelkabine erhältlich, wer aber gerne die Ladefläche abdecken möchte, für den gibt es optional Rollos oder ein Hardtop. Außerdem gibt es ein Verzurrsystem mit drei Schienen an den Seitenwänden der Ladefläche, deren Verzurrschlitten verschiebbar sind.
Man sieht ihm seine Belastbarkeit direkt an. Denn ein breiter Chrom-Kühlergrill, prägnante Längssicken an der Motorhaube, geschwungene Radkästen und muskulöse Seitenlinien lassen ihn kraftvoll und massig erscheinen.
Innen kommt er eher rustikal daher, doch die verwendeten Kunststoffe sind gut verarbeitet. Das Infotainment ist 7 Zoll groß und beinhaltet ein Navigationssystem sowie einen USB-Anschluss, aber moderne Features wie Android Auto oder Apple Carplay findet man nicht.
Geländetauglich ist der Alaskan auf jeden Fall, das garantieren, Allradantrieb, etwa 22 cm Bodenfreiheit und 29 Grad Böschungswinkel. Die Berganfahrhilfe und der Bergabfahrassistent sind zudem Teil Standard.
Auf der Straße läuft der Motor des Pick-up angenehm ruhig, hier wird er in der Regel mit Heckantrieb gefahren.
Unbeladen fährt sich der Renault Alaskan etwas holprig, aber bei Belandung ist die Federung weich.
Ausstattung
Die Serienausstattung Life bietet elektrische Außenspiegel, den Bordcomputer, schlüsselloses Starten, einen Tempomat und Nebelscheinwerfer. Während die Variante Experience Chromverzierungen, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Klimaautomatik und eine Einparkhilfe mit Rückfahrkamera bietet, enthält die Premium-Ausstattung Intens Voll-LED-Scheinwerfer, Ledersitze, eine 360-Grad-Kamera sowie eine Sitzheizung.
Update im Herbst 2019
Ein Update für das Nutzfahrzeug gab es im Herbst 2019. Dabei wurden die hinteren Trommelbremsen durch Scheibenbremsen ersetzt, das Infotainment aktualisiert und die Systeme Notbremsassistent sowie eine Anhängerstabilitätskontrolle eingeführt. Eine neue Hinterradaufhängung erhöhte die zulässige Nutzlast.
Technische Daten
Renault Alaskan | |
---|---|
Produktionszeitraum | seit 2017 |
Preis (Neuwagen) | ab 33.048 € |
Höchstgeschwindigkeit | 184-172 km/h |
0–100 km/h | 12,0-10,8 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 6,9-6,3 l/100 km |
CO₂ | 167 g/km |
Zylinder/Ventile | 4/16 |
Hubraum | 2.298 cm³ |
Leistung (kW/PS) | 140/190-118/160 |
Drehmoment (N⋅m) | 450-403 |
Maße (L x B x H) | 5.399-5.332 x 1.850 x 1.810-1.805 mm |
Antrieb | Allradantrieb |
Tankinhalt | 73 l |
Treibstoff | Diesel |
Leergewicht | 2.151-2.110 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Mehr von dieser Marke