Alle Angebote
onlinekauf
Filtern

Porsche turbo S: 10 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Der Porsche Turbo S: Das beeindruckende Flaggschiff aus Zuffenhausen

Der erste Porsche Turbo S der 911-Familie erblickte im Jahr 1992 das Licht der automobilen Welt. Mittlerweile in der 8. Generation setzt der Sportwagen aus Zuffenhausen nach wie vor imposante Maßstäbe. In puncto Leistung ist der Flitzer stark wie nie zuvor, bringt satte 560 PS (412 kW) auf die Straße und ist dank seines Fahrverhaltens dennoch alltagstauglich. Der Porsche Turbo S ist die perfekte Symbiose aus modernster Technik und einem präzisen Erscheinungsbild, das die Blicke unwillkürlich auf sich zieht.

Markenbeschreibung

Porsche Turbo S - Symbiose aus Tradition, Gegenwart und Zukunft

Pure Begeisterung ist eines der vielen Attribute, die man dem Porsche Turbo S ohne weiteres zuschreiben kann. Das aktuell unumstrittene Flaggschiff aus der 911-Familie des Zuffenhausener Sportwagen-Herstellers überzeugt in allen Belangen. Alleine die Optik vermittelt einen fast schon unbeschreiblich kraftvollen Eindruck, der sich durch die Leistungsdaten bestätigt. Dennoch ist der Porsche Turbo S ein Fahrzeug, das sich jederzeit auch als alltagstauglich erweist. Ein Spagat, den die Konstrukteure mit Bravour meistern. Stop-and-go-Fahrten in der Stadt: kein Problem dank der sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten, vom Fahrwerk über das Getriebe bis hin zur Lenkung. Schließlich soll der Fahrer das Fahrzeug beherrschen und nicht umgekehrt. Wer Bedenken in Bezug auf die Platzverhältnisse im Innenraum des flachen Flitzers hat, kann diese getrost zur Seite schieben. Die vollelektrischen Sportsitze lassen sich perfekt auf die persönlichen Bedürfnisse hin einstellen, zudem sind alle Bedienungselemente optimal angeordnet – inklusive Bordcomputer und Audio-System.

Perfektion ist bei dem Porsche Turbo S das Maß aller Dinge

Das erste Modell der Turbo-Baureihe wurde der Öffentlichkeit im Jahr 1974 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Der 911 mit dem Turbo-S dagegen erblickte erst 1992 das Licht der Automobil-Welt. Der aktuelle Porsche Turbo S gehört nach insgesamt mehr als 40 Jahren zur 8. Generation der Familie und setzt zum wiederholten male neue Maßstäbe. Temperamentvoller Taktgeber ist der 3,8-Liter-Boxer-Biturbo-Motor mit seiner variablen Turbinengeometrie. Mit einer Leistung von fast schon futuristischen 560 PS (412 kW) ist der 911er so stark wie nie zuvor. Die Höchstgeschwindigkeit ist werksseitig mit 318 km/h angegeben. Ein Tempo, das für ein leicht beschleunigtes Herzklopfen bei allen Speed-Enthusiasten sorgt. Apropos Beschleunigung: Geübte Fahrer benötigen gerade einmal 3,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die 200 km/h-Grenze ist in knapp 10 Sekunden erreicht. Für die gut dosierbare Kraftübertragung bei dem Porsche Turbo S sorgt das Doppelkupplungsgetriebe (PDK) in Verbindung mit der bereits erwähnten Turbinengeometrie.

Der Porsche Turbo S: Kraftvoll und sparsam zugleich

Das sich Leistung und ein ergonomisch sparsames Fahrverhalten nicht widersprechen, beweisen die Tüftler aus Stuttgart einmal mehr mit dem Porsche Turbo S. Das Doppelkupplungsgetriebe etwa verfügt über insgesamt 7 Gänge. Die Höchstgeschwindigkeit wird im 6. Gang erreicht, der 7. sorgt dank der Übersetzung für eine sparsame Fahrt mit niedrigeren Drehzahlen. Zusätzlich kann der Gangwechsel durch Aktivierung oder Deaktivierung der sogenannten Sport-Taste beeinflusst werden. Dass das Konzept voll und ganz aufgeht, zeigen die Verbrauchswerte. Ob als Neuwagen oder gebraucht, der Porsche Turbo S überzeugt und begeistert ohne Kompromisse – vom Start weg bis zum Ziel.

Technische Daten

Porsche Turbo S
Produktionszeitraum Ab 1992
Preis (Neuwagen) ab 197.000 €
Höchstgeschwindigkeit 318 km/h
0–100 km/h 3,1 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 9,7 l/100 km
CO₂ 227 g/km
Zylinder/Ventile 6/4
Hubraum 3.800 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 412/560
Drehmoment (Nm bei U/min.) 700 bei 4.250
Maße (L x B x H) 4.506 mm x 1.880 mm x 1.296 mm mm
Antrieb Heckmotor
Tankinhalt 68 l l
Treibstoff Super
Leergewicht 1.605 kg kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.