Alle Angebote
onlinekauf
Filtern

Porsche carrera s: 40 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Porsche Carrera S: Ein Synonym für dynamische Sportwagen

Der Porsche Carrera S gehört zur beliebten Baureihe des bekannten Sportwagen-Herstellers aus Stuttgart. Der 911er überzeugt sowohl durch sein stringent durchgestaltetes Äußeres wie auch durch die Leistungsmerkmale. Mit stattlichen 400 PS (294 kW) ausgerüstet, strotzt das aktuelle Modell nur so vor Kraft und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 304 km/h. Dank der harmonisch aufeinander abgestimmten Komponenten lässt sich die geballte Energie wunderbar auf der Straße halten und im Stadtverkehr bravourös bändigen. Der Porsche Carrera S ist beides: Rennbolide und ein Fahrzeug für den Alltag.

Markenbeschreibung

Die Historie des Porsche Carrera S mit all seinen Vorgängern ist so alt wie die Geschichte der 911er-Baureihe des Sportwagenherstellers aus Stuttgart-Zuffenhausen selbst. Die Wurzeln reichen zurück bis 1963: In diesem Jahr wurden erste Modelle auf der IAA in Frankfurt am Main vorgestellt und sollten den Porsche 356 dauerhaft ablösen. Der heutige Porsche Carrera S steht in mehrerlei Hinsicht als Synonym für rasante Sportwagen. Zum einen stammt der Begriff aus dem Spanischen und bedeutet übersetzt “Rennen”, zum anderen weist er auf das in Mexiko stattfindende Straßenrennen Carrera Panamericana hin. Verbunden mit einer Reminiszenz an den Fahrer Hans Herrmann, der mit seinem Porsche 550 Spyder im Jahr 1954 einen beachtlichen 3. Platz belegte.

Der Porsche Carrera S: Ein Blick zurück in die Zukunft

Um die Geschichte des Porsche Carrera S leichter verständlich zu erklären, ist ein Blick auf die einzelnen Produktions-Zyklen für den Porsche 911 sehr hilfreich:

· 1963 bis 1973: Der Ur-Porsche

· 1973 bis 1988: Die G-Serie

· 1988 bis 1993: Typ 964

· 1993 bis 1997: Typ 993

· 1997 bis 2004: Typ 996

· 2004 bis 2011: Typ 997

· 2011 bis heute: Typ 991

Der erste echte Porsche Carrera S wurde im Jahr 2004 im Zuge einer kompletten Überarbeitung der 911-Familie präsentiert. Firmenintern wird das neue Flaggschiff unter der Typenbezeichnung 997 geführt. Das Premieren-Modell war ausgestattet mit einem dynamisch sportlichen 3,8-Liter-Boxermotor, der es auf 355 PS (261 kW) brachte. 30 PS mehr als der etwas kleinere Bruder ohne das scharfe S, der mit seinem 3,6-Liter-Motor auf immerhin 325 (239 kW) kam. Der Porsche Carrera S versteht sich im Sinne der Sportwagenbauer aus Zuffenhausen als Speerspitze der Baureihe. Ein weiteres Highlight: Der 911 Carrera S ist bereits serienmäßig mit dem sogenannten Active Suspension Management (PASM) ausgestattet. Dank PASM reagiert das Stoßdämpfersystem kontinuierlich auf die jeweilige Fahrweise seines Besitzers und den Straßenzustand. Ein weiterer Quantensprung erfolgte im Jahr 2011: Wie seine Geschwister kommt der neue Porsche Carrera S mit einem komplett überarbeiteten Fahrwerk in die Autohäuser. Radstand und Spurbreite wurden vergrößert und gleichzeitig das Leergewicht durch die Hybrid-Bauweise aus Stahl und Aluminium spürbar gesenkt.

Der Porsche Carrera S heute

Wie die gesamte 911-Familie wird der Porsche Carrera S einer steten Optimierung unterzogen. Das aktuelle Modell ist mit 400 PS (294 kW) stärker als je zuvor und gleichzeitig sparsamer als seine Vorgänger im Kraftstoff-Verbrauch. Gewählt werden kann bei dem Porsche Carrera S als Neufahrzeug zudem zwischen einem konventionellen Schaltgetriebe oder dem Doppelschaltgetriebe (PDK) – mit eine Frage der persönlichen Fahrgewohnheiten.

Technische Daten

Porsche Carrera S
Produktionszeitraum Seit 2004
Preis (Neuwagen) ab 105.371 €
Höchstgeschwindigkeit 302-304 km/h
0–100 km/h 4,5-4,1 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 9,5-8,7 l/100 km
CO₂ 223-202 g/km
Zylinder/Ventile 6/4
Hubraum 3.800 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 294/400 bei 7.400
Drehmoment (Nm bei U/min.) 440 bei 5.600
Maße (L x B x H) 4.491 mm x 1.808 mm x 1.295 mm mm
Antrieb Heckmotor
Tankinhalt 64 l
Treibstoff Super
Leergewicht 1.490-1.510 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.