Porsche boxster 718: 20 Angebote
Eine Automobillegende als Vorbild für das Motorsportgefühl im Alltag
Der Porsche 718 ist bis heute eine absolute Motorsportlegende und war zwischen 1957 und 1964 der Champion auf vielen Rennstrecken. Mit den neuen Modellen 718 Boxster und 718 Cayman knüpfen die Zuffenhausener nicht nur an ihre erfolgreiche Rennsporttradition an, sondern verleihen auch ihren beliebten Einstiegsmodellen eine Frischzellenkur. Dabei beeindrucken die Neuen mit ihren Vierzylinder-Turbomotoren, einem Leichtbaukonzept und dem unvergleichlichen Freiheitsgefühl bei Fahrten mit offenem Verdeck.
Markenbeschreibung
Ungefilterte Roadster-Performance im neuen 718 Boxster
Mit dem neuen Boxster erwarten den Fahrer wie eh und je adrenalingeladene Fahrerlebnisse mit jeder Menge Fahrtwind. Seine wendige und dynamische Straßenlage, die direkte Lenkung und das neu abgestimmte Fahrwerk beeindrucken insbesondere bei schnellen Kurvenjagden. Das vollautomatische Textilverdeck erfüllt dabei höchste Maßstäbe und öffnet und schließt in unglaublich schnellen neun Sekunden bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h.
Agiler Vortrieb durch Turbolader
Komplett neu beim aktuellen 718 Boxster ist der Turbomotor mit vier Zylindern, der zwischen 2 und 2,5 Litern Hubraum variiert und zusammen mit dem Sechszylinder Carrera-Motor entwickelt wurde. Infolge des Downsizings hat sich der typische Boxster-Sound im Vergleich zum Vorgänger etwas verändert, doch auch der Neue röhrt und rasselt auf Knopfdruck wieder attackierfreudig.
Insbesondere der Hubraum der neuen Modelle wurde deutlich reduziert, sodass der Verbrauch signifikant gesenkt werden konnte und nun, bei CO2-Emissionswerten zwischen 158 und 184 g/km, kombiniert zwischen 6,9 und 8,1 Liter pro 100 km schluckt. Gleichzeitig verpasst Porsche dem Aggregat dank Turbolader eine deutliche Leistungssteigerung.
Denn mit bis zu 7.500 U/min verleiht die Vierzylinder-Maschine dem Cabrio einen regelrechten Punch, sodass sich garantiert kein Turboloch bemerkbar macht. In nur 4,2 Sekunden rast die S-Version von 0 auf 100, bis mit 285 km/h Spitzengeschwindigkeit erreicht wird. Die Leistung variiert dabei zwischen 300 im Basis- und 350 PS im S-Modell. Dank Adaptivfahrwerk und leichter Gasannahme lädt der Neue aber auch zum ganz entspannten Cruisen ein und kann voll alltagstauglich gefahren werden.
Typisches Design mit neuen Akzenten für optimale Performance
Die charakteristische Boxster-Optik ist auch beim neuen Modell unverkennbar. Sportlich-klare Linien und das breitere Heck geben dem Roadster neuerdings ein noch markanteres Erscheinungsbild. In Perfektion fügen sich Design und sportliche Performance ineinander, denn stromlinienförmige Lufteinlässe an den Seiten sorgen für eine optimale Luftversorgung der Turbomotoren und damit für den unnachahmlichen Vortrieb. Das Highlight für alle Porsche-Fans: Ab einer Geschwindigkeit von 125 km/h klappt sich automatisch der berüchtigte Heckflügel aus und ermöglicht so eine verbesserte Bodenhaftung.
Die Technik des 911er im Innenraum
Der Motorsportcharakter wird auch im Interieur fortgesetzt, das auf intuitives Handling, porschetypische Ergonomie und eine markante Sportwagenoptik setzt. Im neu gestalteten Cockpit finden die Insassen dabei in komfortablen Sportsitzen Platz.
Das Highlight für alle Technikfreunde: Das Infotainmentsystem wird aus dem aktuellen 911 übernommen und versorgt den Fahrer bei Bedarf mit Verkehrsinfos oder greift auf die Apps des iPhones zu. Ein besonderer Hingucker ist auch das vom 918 Spyder abgeleitete Sportlenkrad, das nochmals die sportliche Note unterstreicht.
Der 718 Boxster ist als Basis und S-Modell für jeweils 53.646 und 66.141 Euro erhältlich, kann bei optionalen Ausstattungswünschen im Preis aber noch steigen. Ergänzt wird das Boxster Roadster-Cabrio durch die neue Coupé-Version 718 Cayman. Beide Modelle sind in ihrer Motorisierung und Technik identisch.
Technische Daten
Porsche 718 Boxster | |
---|---|
Produktionszeitraum | seit 2016 |
Preis (Neuwagen) | Ab 53.646 bzw. 66.141 Euro |
Höchstgeschwindigkeit | 275-285 km/h |
0–100 km/h | 5,1-4,6 s |
Antrieb | Heck |
Leistung KW (PS)- | 220 (300)/257 (350) |
bei Drehzahl | 6.500 1/min |
Max. Drehmoment- | 350/420 Nm |
bei Drehzahl | 1.900/1.950-4.500 1/min |
Hubraum | 1.988/2.497 cm³ |
Zylinder | 4 |
Verbrauch (kombiniert) | 6,9-8,1 l/100 km |
CO₂ (kombiniert) | 158-184 g/km |
Maße (L x B x H) | 4,38 x 1,99 x 1,28 m |
Tankvolumen | 54/64 l |
Treibstoff | Benzin |
Leergewicht | 1.440 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Alle Fakten
Mehr von diesem Modell