Porsche 911 Turbo S: 10 Angebote
Porsche 911 Turbo S - Die Spitzenvariante des legendären 911er Sportwagens
Der Porsche 911 Turbo S stellt die Spitzenvariante des legendären 911ers dar. Mit einem aerodynamischen Design und einem hochwertigen Interieur begeistert der Sportwagen mit Schnelligkeit und Fahrkomfort. So erreicht der 450 PS starke 3,8-Liter-Boxermotor mit Turboaufladung eine Spitzengeschwindigkeit von 318 km/h und beschleunigt innerhalb von 3,1 Sekunden von Null auf Tempo 100. Dabei ist der 2+2-Sitzer serienmäßig mit einem Allradantrieb sowie einem manuellen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Des Weiteren imponiert der Porsche 911 Turbo S als Neuwagen ebenso wie als Gebrauchtwagen mit einer komfortablen Serienausstattung sowie mit hochwertigen Extras.
Markenbeschreibung
Der Porsche 911 Turbo S - eleganter Sportwagen für Spitzengeschwindigkeiten
Er ist eine lebende Legende der Automobilhistorie: Der Porsche 911 Turbo S. Dabei stellt er die Spitzenvariante der jeweiligen 911er Generation dar. Anfangs als Rennversion und Kleinserienfahrzeug gefertigt, geht der Porsche 911 Turbo S 1997 in Serie. Seit dem Baujahr 2004 gilt die Turbo S-Version als Flagschiff der Baureihe des Porsche 911. Die Spitzenversion des Sportwagens gibt es ausschließlich als Coupé. Dabei besitzt der Zweitürer 2+2 Sitze. In der Länge misst das Modell 4.506 mm, in der Breite 1.880 mm und in der Höhe 1.296 mm, womit der Radstand 2.450 mm beträgt.
Das aerodynamische Design und edle Interieur des Porsche 911 Turbo S
Das Design ist sportlich und aerodynamisch. Ebenso wie der klassische 911er besitzt der Porsche 911 Turbo S die charakteristischen runden Scheinwerfer. Zudem verfügt der Sportwagen über Lufteinlassöffnungen an der Frontseite sowie Luftauslassöffnungen an der Heckverkleidung für die Ladeluftkühlung. Die Karosserie ist ein intelligenter Leichtbau aus einer Aluminium-Verbund-Bauweise. Als besonders raffiniert erweist sich die Porsche Activity Aerodynamics (PAA), dank der Bugspoiler und Spaltflügel automatisch in drei Stufen ausfahren. Ebenso beeindruckend wie das Exterieur ist das edle Interieur der S-Version des Porsche 911 Turbo. So gehört eine hochwertige Lederausstattung zum Standard des schnellen Sportwagens. Des Weiteren wartet er mit elektrischen Fensterhebern mit Tipp-Funktion und Kurzhubabsenkung sowie elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegeln auf. Ebenso sind die Scheibenwaschdüsen sowie die Heckscheibe beheizbar. Ein Park-Assistent vorne und hinten sorgt für sicheres Einparken und Wenden. Für die Zentralverriegelung sowie die Kofferraumentriegelung steht eine Fernbedienung zur Verfügung. Das Sport-Design Lenkrad ist mit Schaltpaddles ausgestattet und lässt sich elektrisch in der Höhe sowie längs verstellen. Optional lässt sich das Modell mit einer Lenkradheizung, Abstandsregeltempostat sowie einer Tempolimitanzeige ausstatten. Für die optimale Sicherheit bei rasanten Fahrten mit dem Porsche 911 Turbo S sorgen unter anderem Keramik-Verbund-Bremsscheiben hinten sowie eine Bremsbelagverschleißüberwachung. Des Weiteren sind Fahrer und Beifahrer durch Fullsize-Airbags sowie 3-Punkt-Automatikgurte geschützt.
Der Turbo Motor des Porsche 911 Turbo S
Der Porsche 911 Turbo S ist mit einem Boxermotor mit Turboaufladung ausgestattet. Bei diesem Turbo handelt es sich um einen wassergekühlten Heckmotor mit sechs Zylindern und 4-Ventil-Technik. Gebrauchtwagen aus der ersten S-Serie des Porsche 911 Turbo aus dem Baujahr 2004 haben eine Leistung von 331 kW (450 PS). Seit 2011 hat die Spitzenversion des Sportwagens 412 kW (560 PS) unter der Haube. In Kombination mit einem serienmäßigen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit manueller Betätigung am Lenkrad oder am Schalthebel beschleunigt er damit innerhalb von 3,1 Sekunden von Null auf 100 km/h. So erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h. Dabei verbraucht der Sportwagen mit Allradantrieb kombiniert 9,7 Liter Kraftstoff auf 100 km und stößt 227 g CO2 pro Kilometer aus.
Technische Daten
Porsche 911 Turbo S | |
---|---|
Produktionszeitraum | seit 1992 |
Preis (Neuwagen) | 197.041 € |
Höchstgeschwindigkeit | 318 km/h |
0–100 km/h | 3,1 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 9,7 l/100 km |
CO₂ | 227 g/km |
Zylinder/Ventile | 6/24 |
Hubraum | 3.800 cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 412/560 bei 6.500 bis 6.750 |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 700 bei 2.100 bis 4.250 |
Maße (L x B x H) | 4.506 x 1.880 x 1.296 mm |
Antrieb | Allradantrieb |
Tankinhalt | 68 l |
Treibstoff | Benzin |
Leergewicht | 1.605-1.680 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Alle Fakten