Porsche Carrera 4S: 40 Angebote
Porsche 911 Carrera 4S - der Allrad mit dem Powergrip
Es gibt den Starken von der Rennstrecke mit Heck- oder Allradantrieb. Mit 4er-Antrieb, also als Porsche 911 Carrera 4S, besitzt dieses Automodell aus dem Stuttgarter Haus unglaublich viel Grip und haftet nahezu an der Strecke. Der Carrera 4S sorgt als Neuwagen oder Gebrauchtfahrzeug für unvergessliche Stunden auf der Strada del Sole.
Markenbeschreibung
Porsche 911 Carrera 4S – der Starke mit Allradantrieb
Wie kaum eine andere Automarke vereint Porsche viele Fahrzeuge mit Kultstatus unter seinem Dach. Geradezu legendär sind dabei die Carrera-Modelle des Stuttgarter Herstellers aus Zuffenhausen. Diese zählen zum Leistungsstärksten, was das Werk aus Baden-Württemberg an Karosserie und Motor anzubieten hat – übertroffen nur noch vom 911-Cousin, dem Porsche Turbo. Innerhalb des Carrera-Segments bildet die Antriebsart eine wesentliche Kategorisierung sowie die Punzierung mit „S“ für superstark. So gibt es den Carrera mit Heckantrieb als Porsche 911 Carrera S oder allradgetrieben als Porsche 911 Carrera 4S auf dem Markt. Vereinfacht ausgedrückt kann der Porsche 911 Carrera 4S alles, was sein Pendant mit Einfach-„S“ auch kann, nur eben mit Allrad- statt mit Heckantrieb. Kleine aber feine Unterschiede gibt es dennoch. Hinsichtlich Fahrleistung ist der Allrad eine Spur behäbiger und schafft maximal 299 km/h Höchstgeschwindigkeit, dem stehen die 304 km/h des Hinterradboliden gegenüber. Dieser hat ebenfalls den geringeren Verbrauch in den Bereichen Inner- und Außerorts, daher auch in der Kombination sowie die niedrigere C02-Emission mit 223 g/km statt den 233 g/km des Porsche 911 Carrera 4S und die etwas breitere Karosserie. Schließlich verfügt der Carrera 4S über den 4 Liter größeren Tank (68 Liter), das um 40 Liter geringere Kofferraumvolumen und das höhere Leergewicht.
Es kann nur einen geben – Porsche 911 Carrera 4S
Optisch gleicht der Porsche 911 Carrera 4S dem Turbo beinahe aufs Haar, kostet aber einige Zehntausende Euro weniger. Sein Allradantrieb ist permanent, also nicht nur zuschaltbar zum Heckantrieb. Mit explizit abgerufener Leistung steigt der Verbrauch, in seiner Klasse scheinen letztlich nur noch der Ferrari 360 Modena sowie der Maserati GT auf. Der Porsche 911 Carrera 4S besticht durch seine grundsolide Bauweise, seinen ausgewiesen starken Motor und sein exzellentes Getriebe. Seine Fahreigenschaften garantieren Fahrspaß ohne Ende: Er verfügt über einen extrem kurzen Bremsweg, eine herausragende Kurvenlage sowie beinahe unglaublichem Allradgrip. Der Sitzkomfort des 4S findet die richtige Balance zwischen Kurz- und Langstrecke. So geben die Sitze genügend Halt bei kurzen, spritzigen Fahrten, bieten auf längeren Fahrten angenehmen Komfort. Sämtliche Bedienungselemente des Interieurs sind intuitiv-praktisch angelegt und ergonomisch konzipiert. Schaltung und Getriebeabstufung funktionieren wie aus einem Guss, Laufruhe und Fahrstabilität sind die Eckpfeiler der Fahrtsicherheit des Porsche 911 Carrera 4S; Bremsen und Rückhaltesysteme weisen ihn als Branchenprimus aus. Aufgrund der hohen Fertigungsqualität ist der Porsche 911 Carrera 4S überdurchschnittlich wertbeständig und bei sachgerechter Pflege und Wartung ein echtes Investitionsobjekt.
Technische Daten
Porsche 911 Carrera 4S | |
---|---|
Produktionszeitraum | seit 1988 |
Preis (Neuwagen) | ab 112313 € |
Höchstgeschwindigkeit | 297-299 km/h |
0–100 km/h | 4,5-4,3 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 9,9-9,1 l/100 km |
CO₂ | 233-212 g/km |
Zylinder/Ventile | 6/24 |
Hubraum | 3800 cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 294/400 bei 7400 |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 440 bei 5600 |
Maße (L x B x H) | 4491x1852x1296 mm |
Antrieb | Heck |
Tankinhalt | 68 l |
Treibstoff | Super |
Leergewicht | 1540-1560 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Alle Fakten