Alle Angebote

Andere suchten auch nach

onlinekauf
Filtern

Peugeot Partner Gebrauchtwagen: 60 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Peugeot Partner: Ein verlässlicher Begleiter für Familie und Gewerbe

Bereits seit 1996 stellt der Peugeot Partner sowohl private wie auch gewerbliche Kunden zufrieden. Ob als Neuwagen oder als guter Gebrauchtwagen – das Modell ist für Familien, Paare und Gewerbetreibende ein echter Partner im Alltag. Für den privaten Gebrauch ist er als Hochdachkombi (Peugeot Partner Tepee) die optimale Wahl; für Handwerker, Markthändler und andere Gewerbetreibende eignet sich der Kastenwagen (Peugeot Partner Kastenwagen) hervorragend. Der Peugeot Partner teilt sich seine technische Basis mit den baugleichen Citroen Berlingo und Peugeot 308. Seit 2008 ist die zweite Generation des beliebten Franzosen auf dem Markt. Im gesamten Produktionszeitraum wurde das Modell stets überarbeitet, weiterentwickelt und optimiert, sodass der Gebrauchtwagenmarkt vor allem eine Reihe an Modellen mit verschiedenen Motorisierungen bietet.

Markenbeschreibung

Eine große Motorenvielfalt bei den Gebrauchtwagen

Der Peugeot Partner ist bis heute eines der beliebtesten Modelle im Segment der Nutzfahrzeuge. Bereits 1997 gewann das Modell die Auszeichnung “Van of the Year”; mehr als 15 Jahre später gilt er aufgrund seines günstigen Preises und seiner praktischen Eigenschaften vor allem bei Familien oft als Favorit. Auch als Nutzfahrzeug ist der Partner beliebt – er ist günstig, variabel und praktisch. Die Effizienz der Motoren gewann in der Automobilbranche im Laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung, sodass insbesondere die Motorenpalette des Peugeot Partner stets modifiziert wurde. Unter den Gebrauchtwagen finden sich daher bei beiden Modellvarianten 1,1- bis 1,6-l-Ottomotoren mit Leistungen von 44 bis 88 kW sowie 1,6- bis 2,0-l-Dieselmotoren mit Leistungen von 50 bis 82 kW. Des Weiteren wurde im Zeitraum 2004–2008 eine Erdgasvariante mit 50 und 55 kW angeboten. Für Neuwagen stehen Otto- und Dieselmotoren mit jeweils 1,6 Litern Hubraum und Leistungen von 72 und 88 kW bzw. 68 und 84 kW zur Wahl. Darüber hinaus wird das Modell als Peugeot Partner Electric in einer Elektrovariante angeboten: Im Zeitraum zwischen 2010 und 2013 betrug die Leistung des Elektromotors 42 PS, seit 2013 leistet dieser 49 PS.

Der Peugeot Partner Tepee bietet höchsten Komfort auf kurzen und langen Reisen

Der Peugeot Partner Tepee ist die Pkw-Variante des praktischen Franzosen. Der Hochdachkombi ist geräumig und wird als Neuwagen in insgesamt vier Ausstattungsvarianten angeboten: Access, Active, Outdoor und Allure. Grundsätzlich wird der Tepee als Fünfsitzer angeboten, optional kann er zusätzlich mit einer dritten Sitzreihe mit zwei Einzelsitzen ausgerüstet werden. Die Rücksitzbank in der 2. Sitzreihe ist geteilt klappbar; ab der dritthöchsten Ausstattungsstufe Outdoor ist das Modell bereits ab Werk mit 3 Einzelsitzen in der 2. Sitzreihe ausgerüstet. Wird die Rücksitzlehne des mittleren Sitzes dieser Sitzreihe umgeklappt, kann er als Tisch genutzt werden und verfügt zudem über integrierte Becherhalter.

Apropos Becherhalter – an cleveren Ablagen mangelt es im Fahrgastraum des Partner Tepee nicht. Je nach Ausstattung verfügt er z. B. über eine großzügige Dachablage über den Vordersitzen oder über ein Handschuhfach auf der Fahrerseite, das sich direkt über dem Lenkrad befindet. Reisegepäck oder anderes, sperriges Transportgut kann mühelos im Kofferraum verstaut werden. Beim Fünfsitzer beträgt das Kofferraumvolumen bis zu 675 l und kann durch das Umklappen der Rücksitzlehnen auf bis zu 1.350 l vergrößert werden. Werden alle Rücksitze ausgebaut, stehen bis zu 3.000 l zum Beladen bereit. Auch beim Be- oder Entladen des Peugeot Partner Tepee geht es zügig voran, denn der praktische Familienwagen ist mit einer besonders niedrigen Ladekante ausgestattet. Zudem verfügt er über eine großzügig bemessene und weit öffnende Heckklappe, die den Zugang zum Kofferraum erleichtert. Großartig ist auch die separat zu öffnende Heckscheibe, die z. B. in engen Parklücken einen problemlosen Zugang zum Kofferraum ermöglicht.

Ein durchdachtes Multifunktionsdach für ein großartiges Wohlfühlambiente

Der helle, freundliche Fahrgastraum des Tepee ist nicht nur den großen Glasscheiben zu verdanken. Optional kann das Modell mit dem Multifunktionsdach “Zénith” ausgerüstet werden. Dank seiner vier Dachfenster bietet es den Fahrgästen auf den beiden vorderen Sitzreihen einen Blick auf den Himmel und lässt noch mehr Tageslicht in das Wageninnere hinein. Dadurch wirkt der Fahrgastraum freundlicher, das Tageslicht schafft eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Ein großartiges Detail ist der zusätzliche Stauraum im Wageninneren, den das Multifunktionsdach bietet: Beispielsweise die Dachbox im Fond, die sowohl vom Fahrgastraum aus als auch von außen über die Kofferraumklappe bzw. die Heckscheibe leicht zugänglich ist. Übrigens: Das Multifunktionsdach gehört beim Sondermodell Peugeot Partner Tepee Style bereits zur Serienausstattung.

Für Familien hat die Sicherheitsausstattung eines Autos einen besonders hohen Stellenwert, dabei ist es ganz egal, ob es sich um einen Neuwagen oder um einen Gebrauchtwagen handelt. Der Tepee verfügt deshalb bereits ab Werk u. a. über ABS, ESP, einen Notbremsassistenten, 4–6 Airbags, Isofix auf den äußeren Plätzen der 2. Sitzreihe, eine manuelle Kindersicherung an den hinteren Türen sowie über eine automatische Türverriegelung beim Anfahren. In der Ausstattungsvariante Outdoor ist der Tepee zusätzlich mit der speziellen Grip-Control-Technologie ausgerüstet. Diese intelligente Traktionskontrolle erleichtert die Fahrten durch Schnee und Matsch und bietet noch mehr Sicherheit.

Der Peugeot Partner Kastenwagen kommt in zwei Längen und mit cleverer Ausstattung

Für die gewerbliche Nutzung bietet sich der Peugeot Partner als Kastenwagen oder auch als Plattformfahrgestell an. Der Kastenwagen ist in zwei Längen erhältlich, wobei der Radstand bei beiden Varianten gleich ist. Die kürzere Version verfügt über eine Fahrzeuglänge von 4,38 m, die längere kommt auf eine Länge von 4,63 m. Ob als Kastenwagen oder als Doppelkabine – der Peugeot Partner kann in Abhängigkeit von der Ausstattungsstufe ohne, mit einer oder mit zwei seitlichen Schiebetüren geordert werden. Die asymmetrischen Heckflügeltüren bieten einen guten Zugang zum Laderaum und sind optional verglast. Der Partner bietet je nach Variante eine Nutzlänge von 1,80 bis 3,25 m. Das nutzbare Ladevolumen beträgt je nach Version 3,3 bis 4,1 m². Als Doppelkabine ist der Partner mit einer Sitzbank für 3 Personen in zweiter Reihe ausgerüstet, sodass 5 weitere Personen befördert werden können. Bei Bedarf lässt sich die Sitzbank komplett umwickeln, sodass längere und große Gegenstände transportiert werden können.

Das Highlight des Peugeot Partner als Kastenwagen ist die Multiflex-Beifahrersitzbank, auf der bis zu zwei Beifahrer Platz nehmen können. In Verbindung mit der Ausstattung Komfort ist diese bereits ab Werk installiert. Der äußere Sitz kann so umgeklappt werden, dass dadurch die maximale Ladelänge von 3 bzw. 3,2 m erreicht wird. Außerdem lässt sich die Sitzfläche des äußeren Sitzes hochklappen, wodurch der Transport sperriger Gegenstände im Fahrgastraum ermöglicht wird. Auch der mittlere Sitz ist variabel: Wird die Rückenlehne nach vorne geklappt, kann der Sitz als Schreibunterlage benutzt werden; die Sitzfläche kann hochgeklappt werden und bietet Zugang zu einem verschließbaren Stauraum.

Technische Daten

Peugeot Partner
Produktionszeitraum Seit 1996, aktuelle Baureihe: seit 2012
Preis (Neuwagen) ab 17.600 € (Tepee) / 14.250 € zzgl. MwSt. (Nutzfahrzeug)
Höchstgeschwindigkeit 110–177 km/h
0–100 km/h 12,0–15,5 Sek. (Hochdachkombi)
Verbrauch (kombiniert) 4,4–7,5 l/100 km; 17,7 kWh/100 km
CO₂ 0–173 g/km
Zylinder/Ventile 4/8–16 (Benzin); 4/16 (Diesel)
Hubraum 1.560–1.598 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 72–88/98–120 bei 6.000 (Benzin); 55–84/75–114 bei 3.600–4.000 (Diesel); 49/67 (Elektro)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 152–160 bei 3.500–4.250 (Benzin); 185–240 bei 1.500–1.750 (Diesel);
Maße (L x B x H) 4.237–4.628 mm x 1.810–2.112 mm x 1.801–1.862 mm
Antrieb Front
Tankinhalt 60 l
Treibstoff Benzin, Diesel, Strom
Leergewicht 1.334–1.738 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.