Alle Angebote

Andere suchten auch nach

onlinekauf
Filtern

Peugeot 508 Gebrauchtwagen: 100 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Der Peugeot 508 punktet mit Komfort und umweltschonenden Antriebsalternativen

Der Peugeot 508 ist ein Mittelklassefahrzeug, das seit 2011 in Deutschland verkauft wird. Der französische Autobauer Peugeot bietet den 508 in zwei Karosserievarianten an – als viertürige Stufenhecklimousine sowie als fünftürigen Kombi (Peugeot 508 SW). Seit 2012 ist der Peugeot 508 RXH – der Kombi im Offroad-Look – auf dem Automobilmarkt vertreten und punktet bei den Peugeot-Anhängern vor allem mit seinem optionalen Hybridantrieb und der Allradtechnologie. Der Peugeot 508 ist ordentlich verarbeitet und verfügt über eine gute Serienausstattung. Er überzeugt als Neuwagen, aber auch als Gebrauchtwagen sowohl private wie auch gewerbliche Kunden. Seit 2014 wird er im neuen Design und mit verbesserter Sicherheits- und Serienausstattung ausgeliefert.

Markenbeschreibung

Der Umwelt zuliebe auf einen Peugeot 508 umsteigen

Im Peugeot 508 reist man gern: Das Fahrzeug ist nicht nur optisch eine Augenweide, es überzeugt auch im Wageninneren. Technische Raffinessen, angenehme Polsterungen und ein unvergleichliches Ambiente dank besonderer Ausstattung – dieser Franzose bietet den bestmöglichen Komfort für kurze und lange Reisen. Die effizienten, aber leistungsstarken Motoren leisten je nach Modell bis zu 204 PS, sind aber vergleichsweise verbrauchsarm (höchster kombinierter Verbrauchswert: 5,8 l auf 100 km). Die Stufenhecklimousine mit 112 PS starkem 1,6-l-eHDi-Dieselmotor und einem CO₂-Ausstoß von nur 109 g/km hat im Jahre 2011 sogar den “Next Green Car Award” in der Kategorie “Large Family” gewonnen.

Seit 2014 wird das beliebte Modell bereits in zweiter Generation angeboten. Bei der Modellpflege wurde nicht nur die Optik des Peugeot 508 an die neue Designlinie des französischen Autobauers angepasst. Auch die Motorenpalette sowie die technische Ausstattung wurden modernisiert und verbessert. Optisch unterscheidet sich die zweite Baureihe von der ersten vor allem durch die modifizierte Front. Während Gebrauchtwagen der ersten Generation über einen tief sitzenden Kühlergrill und breitere Scheinwerfer verfügen, ist die Front der 2. Fahrzeuggeneration steiler, und die Scheinwerfer sind etwas schmaler gezeichnet. Das Heck der Limousine wurde ebenfalls modifiziert – die Heckklappe fällt kantiger aus, die Heckleuchten haben die aktuelle Drei-Krallen-Optik.

Auf dem Automobilmarkt finden sich Gebrauchtwagen und Neuwagen mit folgenden Motorisierungen:

  • 1,6-l-VTi-Ottomotor mit 120 PS
  • 1,6-l-Ottomotor mit 156 PS; seit 2014 mit 165 PS
  • 1,6-l-HDi-Dieselmotor mit 112 PS; von 2012 bis 2014 mit 115 PS
  • 1,6-l-e-HDi-Dieselmotor mit 112 PS; seit 2012 mit 115 PS und STOP-&-START-Technologie
  • 2,0-l-HDi-Dieselmotor mit 140 und 163 PS (Seit 2012: 163-PS-Diesel plus Elektromotor mit 37 PS im RXH HYbrid4)
  • Seit 2014: 2,0-l-BlueHDi-Dieselmotor mit 150 und 180 PS, beide mit STOP-&-START-Technologie
  • 2,2-l-HDi-Turbodiesel mit 204 PS

Neue Features erhöhen den Komfort und die Sicherheit im Peugeot 508

Wer sich für den Kauf eines Peugeot 508 als Neuwagen entscheidet, kann zwischen vier aufeinander aufbauenden Ausstattungsvarianten wählen: Access, Active, Allure und GT. Diese Ausstattungslinien sind für den 508 als Stufenhecklimousine und als Kombi verfügbar. Für Geschäftsleute wird der Kombi außerdem in der Variante Business-Line angeboten. Die Ausstattung dieses Modells baut auf der Ausstattungslinie Allure auf, wird aber zusätzlich durch ein exklusives Businesspaket ergänzt. Der Peugeot 508 SW Business-Line ist dann serienmäßig u. a. mit einer Sitzheizung vorn, einem Totwinkelassistenten und einer 2-Zonen-Klimaautomatik ausgerüstet. Seit 2012 bieten die Franzosen mit dem Peugeot 508 RXH auch eine allradgetriebene Hybridversion des Modells als Kombi an. Der Hybridantrieb ist seit 2012 auch für die Stufenhecklimousine in Verbindung mit der Ausstattung Allure optional verfügbar. Den leistungsstärksten 2,2-l-Turbodieselmotor gibt es ausschließlich in Verbindung mit der Ausstattungsvariante GT.

Bei der Modellpflege im Jahr 2014 wurde das Modell mit neuester Technik ausgerüstet, die insbesondere dem Fahrer zugutekommt und je nach gewählter Ausstattungsvariante bereits zur Serienausstattung gehört. Neu ist das ab der Ausstattung Active serienmäßig installierte multifunktionale 7”-Touchdisplay, welches verschiedene Multimedia-, Navigations- und Telefonfunktionen verbindet. Der Totwinkelassistent ist eine praktische Ergänzung der Sicherheitsausstattung: Dank der insgesamt 4 Sensoren, die sich an Front und Heck des 508 befinden, warnt der Assistent den Fahrer, sobald sich ein Fahrzeug in seinem toten Winkel befindet. Ein weiteres nützliches Feature im Peugeot 508 ist das Head-up-Farbdisplay. Es zeigt relevante Fahrerinformationen an, die auf Wunsch auf eine aufklappbare, optimal im Blickfeld des Fahrers platzierte Polycarbonatscheibe projiziert werden. Aber auch die Mitfahrer kommen im Peugeot 508 nicht zu kurz: Im Neuwagen wie auch im Gebrauchtwagen genießen sie eine angenehme Atmosphäre, z. B. dank der optionalen 4-Zonen-Klimaautomatik, die jedem Fahrgast eine individuelle Temperaturregelung ermöglicht. Das ab der Ausstattung Allure seriell installierte Panorama-Glasdach schafft im Wageninneren ein besonders wohliges Ambiente.

Technische Daten

Peugeot 508
Produktionszeitraum Seit 2010, aktuelle Baureihe: seit 2014
Preis (Neuwagen) ab 25.250 €
Höchstgeschwindigkeit 194–234 km/h
0–100 km/h 8,2–12,3 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 3,3–5,8 l/100 km
CO₂ 85–144 g/km
Zylinder/Ventile 4/16
Hubraum 1.560–2.197 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 88–121/120–165 bei 6.000 (Benzin); 84–150/115–204 bei 1.750–2.000 (Diesel)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 156–240 bei 1.400–4.250 (Benzin); 270–450 bei 1.750–2.000 (Diesel)
Maße (L x B x H) 4.828–4.830 mm x 1.828–1.864 mm x 1.456–1.525 mm
Antrieb Front, Allrad
Tankinhalt 72 l
Treibstoff Benzin, Diesel, Strom
Leergewicht 1.465–1.949 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.