Peugeot 308 Cabrio: 10 Angebote
Peugeot 308 Cabrio – klare Linien, Dynamik und Fahrspaß
Seit 2009 wird das Peugeot 308 Cabrio hergestellt. Die Neuwagen fanden von Anfang sofort begeisterte Anhänger, die sich in den bissigen Blick verliebt haben. Optisch schön und sportlich, bietet das Cabrio alles, was das Herz begehrt. Die neuen Modelle sind durch die verringerte Höhe noch dynamischer und haben einen ausgezeichneten Halt auf der Straße.
Markenbeschreibung
Peugeot 308 Cabrio bietet Komfort und begeistert
Der Komfort kommt bei diesem Cabrio keinesfalls zu kurz. Das Stahldach lässt sich auf Knopfdruck in sehr kurzer Zeit öffnen, ohne dass man aus dem Auto steigen muss. Automatisch wird es im Kofferraum verstaut, und schon kann man sich während der Fahrt den Wind um die Nase blasen lassen. Das Platzangebot im Peugeot 308 Cabrio ist riesengroß. Den Insassen wird viel Beinfreiheit gewährt, und auch der Kofferraum ist beim geöffneten Dach noch geräumig. Die Sitze bieten das Höchstmaß an Komfort. Da kein Abstand zwischen Kopfstützen und Rückenlehnen verbleibt, wird das Sitzen zum Traum. Auch auf den Rücksitzen ist beim Peugeot 308 Cabrio angemessen viel Platz, um auch längere Autofahrten als gemütlich einstufen zu können. Der Innenraum ist ebenso übersichtlich wie auch praktisch gestaltet. Alle Bedienelemente lassen sich problemlos erreichen. Schöne, hochwertige Materialien verleihen dem Auto einen kleinen Hauch von Luxus, und man fühlt sich sofort wohl. Die ohnehin umfangreiche Serienausstattung kann durch Extras und Zusatzelemente noch aufgewertet werden. Eine Sicherheitszelle ergänzt die Sicherheitsausstattung und schützt alle Insassen. Neuwagen nach der Modellpflege im Jahr 2011 weisen aufgrund von Detailverbesserungen nur an der Frontpartie Veränderungen auf und unterscheiden sich von Gebrauchtwagen früherer Baujahre nur bedingt.
Die Motoren des Peugeot 308 Cabrio sind aggressiv und zahm zugleich
Leistungsstark oder sparsam? Individuell wie das Peugeot 308 Cabrio sind auch dessen Motoren. Bissig und aggressiv beweist sich das Cabrio besonders in den unteren Gängen, lässt sich aber auch gemächlich und ruhig anfahren. Der 1,6-Liter-Dieselmotor mit 120 PS treibt das Cabrio mit 195 km/h über die Straßen. Die Dieselmodelle gibt es mit 112 oder 140 PS. Der durchschnittliche Verbrauch liegt im akzeptablen Bereich. Schneller sinkt die Tanknadel lediglich bei Vollgas. Sportlich aggressiv fahren oder eher dahingleiten. mit dem Peugeot 308 Cabrio ist alles möglich. Das straffe Fahrwerk lässt den Fahrer die Straße spüren und beschert dem Fahrzeug eine klasse Kurvenlage. Das sportliche und wilde Äußere, die Dynamik, das Design und die Eleganz machen das 308 Cabrio als Gebrauchtwagen ebenso zum Blickfang auf den Straßen wie als Neuwagen – als Coupé bei geschlossenem Verdeck, aber besonders als offenes Cabrio mit der sportlichen Note.
Technische Daten
Peugeot 308 Cabrio | |
---|---|
Produktionszeitraum | seit 2009 |
Preis (Neuwagen) | 34.500 € |
Höchstgeschwindigkeit | 209 km/h |
0–100 km/h | 8,3 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 4,9 l/100 km |
CO₂ | 123 g/km |
Zylinder/Ventile | 4/ |
Hubraum | 1.997 cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 147/200 bei 5.800 |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 275 bei 1.700 |
Maße (L x B x H) | 4.440 x 2.039 x 1.426 mm |
Antrieb | Vorderrad |
Tankinhalt | 60 l |
Treibstoff | Super, Diesel |
Leergewicht | 1.600 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Alle Fakten
Mehr von diesem Modell