Alle Angebote

Andere suchten auch nach

onlinekauf
Filtern

Peugeot HYbrid: 40 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Peugeot 3008 HYbrid: Leistungsfähiger SUV mit der Kraft von zwei Herzen

Der Peugeot 3008 mit hybrider Antriebstechnologie war das erste in Großauflage produzierte Automobil, das seine Fahrleistung der Kombination aus einem Diesel- und einem Elektromotor verdankt. Zwei Herzen schlagen in der Brust des kompakten SUV-Modells und koordinieren ihren Takt für die Harmonie zwischen Leistungsfähigkeit und Umweltverträglichkeit. Der variable Crossover passt sich mit seiner innovativen HYbrid4-Technologie optimal den Umweltbedingungen und den spezifischen Anforderungen des Fahrstils an. Als Neu- und Gebrauchtwagen beeindruckt der geräumige Kombi durch sein markantes Äußeres. Gleichzeitig setzt er seine inneren Werte mühelos durch und steht charakterfest für sicheres Fahrvergnügen und ökologische Vernunft.

Markenbeschreibung

Peugeot 3008 HYbrid: Automobile Charakterstärke und Anpassungsfähigkeit

Der französische Automobilhersteller Peugeot baut sein SUV-Modell 3008 seit 2009 und stattet es seit März 2011 mit einem Diesel-Hybridmotor aus. Der variable Kombi steht zu seinem ökologischen Bewusstsein und macht schon im Außendesign auf die charakteristischen Merkmale seiner innovativen Antriebstechnologie aufmerksam. Das individuelle HY4-Logo auf den Vordertüren des persönlichkeitsstarken Franzosen ist ein deutlich sichtbarer Hinweis auf die HYbrid4-Technologie, die Peugeot für die adaptive Fahrleistungskontrolle eingeführt hat. Die markante Heckklappe, wehrhafte seitliche Schutzleisten und der forsche Ausdruck der LED-Scheinwerfer und des imposanten Kühlergrills sind nur Äußerlichkeiten, machen das kompakte Automobil aber auf den ersten Blick unverwechselbar.

HYbrid4: Innovative Technologie bringt Diesel- und Elektromotor in Einklang.

Der Peugeot 3008 HYbrid verfügt als Neu- und als Gebrauchtwagen über eine Kombination aus einem Diesel- und einem integrierten Elektromotor. Die Technologie sieht keine externe Aufladung der Nickel-Metallhydrid-Batterie vor, die den Elektromotor versorgt. Die Stromversorgung erfolgt während gleichmäßiger Fahrten auf ebener Strecke. Die stetige Versorgungsquelle ist die Bewegungsenergie, die das Automobil dabei erzeugt. Die Kraft des Elektromotors macht sich dann in besonderen Fahrsituationen, beispielsweise in Steigungen oder beim Überholen, bemerkbar. Ein erhöhter Leistungsbedarf wird elektrisch ausgeglichen, und eine Steigerung des Treibstoffverbrauchs kann vermieden werden. Im Peugeot 3008 HYbrid hat der Fahrer die Möglichkeit, über die HYbrid4-Technologie einen Fahrmodus auszuwählen und die Fahrleistung flexibel den individuellen Anforderungen anzupassen. Über einen Drehregler stehen vier Optionen zur Verfügung:

  • Null-Emission für rein elektrisches Fahren
  • Sport für die sportliche Fahrweise
  • Auto für die automatische Anpassung der Fahrleistung
  • und 4WD für das kurzzeitige Hinzuschalten des Allradantriebs bei anspruchsvollen Straßenverhältnissen.

Motorkraft rundum: Vorderrad-, Hinterrad- und Allradantrieb

Im Peugeot 3008 HYbrid treibt ein zwei Liter großer und 163 PS starker Dieselmotor die Vorderachse an. Der Elektromotor leistet 37 PS (27 kW), ist im Heck des Automobils untergebracht und treibt die Hinterachse an. In dieser Konstellation stehen wahlweise der Vorderrad-, der ausschließliche Elektro- oder der zweitweise Allradantrieb zur Verfügung. Ein Start-Stopp-System trägt im Peugeot 3008 zusätzlich zu einer effizienten Fahrleistung und einem vorbildlichen Kraftstoffverbrauch von 4,1 Litern auf 100 km bei. Der SUV hat einen CO₂-Emissionswert von 99 g/km und genügt damit der Euro-5-Abgasnorm.

Technische Daten

Peugeot 3008 HYbrid4
Produktionszeitraum seit 2011
Preis (Neuwagen) 35.100 €
Höchstgeschwindigkeit 161 km/h
0–100 km/h 8,5 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 4,1 l/100 km
CO₂ 99 g/km
Zylinder/Ventile 4/4 x 4
Hubraum 1.997 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 120/163 bei 3.850 (Diesel), 27 kW/36,7 PS (Elektro)
Drehmoment (Nm bei U/min.) 300 bei 1.750
Maße (L x B x H) 4.365 x 1.837 x 1.610 mm
Antrieb Vorder-/Hinter-/Allrad
Tankinhalt 56,5 l
Treibstoff Diesel/Elektro
Leergewicht 1.808 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Mehr von diesem Modell