Nissan Pulsar Gebrauchtwagen: 7 Angebote
Sportlicher Stadtwagen mit starker Technik - Nissan Pulsar
Ist der japanische Autohersteller Nissan mit seinen aufgebockten Lifestyle-Mixturen zwischen Geländewagen, Van und Kombi bestens am Markt aufgestellt, hat er doch die Kompaktklasse nicht vergessen. So schickt Nissan ab dem 10. Oktober 2014 seinen Nissan Pulsar ins Rennen, um Golf & Co. die vorderen Plätze am Markt streitig zu machen. Deutlich flacher als der Nissan Qashqai gebaut, ist doch die Familienähnlichkeit der beiden Fahrzeuge nicht zu übersehen. Während die Front von dem wuchtigen Kühler mit dem prägnanten V aus Chrom dominiert wird, bringen die großen Rückleuchten am Heck jede Menge Licht ins Dunkel.
Markenbeschreibung
Elegantes Stadtauto ohne Crossover-Allüren
Mit seiner kompakten und sportlichen Bauweise, der eleganten Linienführung und den innovativen Technologien ist aus dem Nissan Pulsar ein echter Blickfänger geworden. Das jüngste Mitglied der Nissan-Familie ist seit dem 10. Oktober 2014 bestellbar. Und will man in Europa die Spitzenposition unter den Asien-Importeuren einnehmen, darf die wichtigste Fahrzeugklasse nicht außer Acht gelassen werden. Daher schicken die Strategen aus Japan jetzt den Pulsar ins Rennen. Im Gegensatz zum Nissan Tiida, der als Weltmodell konzipiert war und in mexikanischen Fertigungsstätten produziert wurde, ist der Nissan Pulsar ein europäisches Kind und wird auch auf dem Kontinent hergestellt. Wie bereits die Erfolgsmodelle Sunny oder Almera wird der sportliche Fünftürer mit dem unter den Golfern so beliebten Schrägheck in Barcelona hergestellt.
Seine Äußerlichkeiten
Im Gegensatz zu seinem großen und sehr erfolgreichen Bruder Nissan Qashqai baut der Pulsar deutlich flacher. Dabei ist er alles andere als ein Tiefstapler. Die Flanken sind wellig aufgeworfen, was ihm einen noch sportlicheren Look verleiht. Die großen Rückleuchten hauchen dem Heck Leben ein und der mächtige Kühler mit seinem prägnanten V aus Chrom unterstreicht die stark konturierte Motorhaube. Der auffällige Heckspoiler und die Stoßfänger aus Carbonfasern betonen den schwungvollen und modernen Look des Fahrzeugs. Durch die stromlinienförmigen Kurven erhält der Pulsar ein schlankes und zugleich starkes und aerodynamisches Aussehen. Markant geht es auch bei der Beleuchtungstechnik weiter. Die auffälligen LED-Frontscheinwerfer im unverwechselbaren “Bumerang-Style” unterstreichen die gesamte Linienführung und sorgen für eine verbesserte Sichtbarkeit. Hochglänzende Nebellampen sind nicht nur ein stilvolles Gestaltungselement, um die elegante Erscheinung des Pulsars hervorzuheben, sie tragen bei schlechten Sichtverhältnissen zur optimierten Sicherheit bei. Leichtmetallfelgen mit Diamantschliff sorgen für einen Auftritt, der Eindruck hinterlässt.
Das Interieur
Mit einer Länge von 4.39 m und einem Radstand von 2,70 Meter ist er einer der ganz großen unter den Kompaktwagen. Das bringt jede Menge Platz für die Passagiere und auch im Kofferraum mit sich. Es können selbst zwei 1,90 m große Menschen hintereinander sitzen, ohne dass die Knie des Hintermannes im Vordersitz landen. Laut Hersteller bietet der Nissan Pulsar im Fond mehr Platz als der große Nissan X-Trail. So komfortabel bereits der rückwärtige Teil des Innenraums ausfällt, so gut lässt es sich vorn aushalten.
Das Cockpit überzeugt durch seine übersichtliche und ergonomische Gestaltung. Der Fahrer kann das Lenkrad individuell in Höhe und Tiefe auf die ideale Position einstellen. Schalter und Knöpfe lassen sich gut erreichen und sind leicht zu bedienen. Das fünf Zoll große Multifunktionsdisplay zwischen Drehzahlmesser und Tacho liefert bei guter Auflösung wichtige Fahrzeugdaten und Infos des Navigationssystems. Der Nissan Pulsar ist in zwei Ausstattungslinien erhältlich. Optional wird das aus dem Qashqai bekannte Infotainmentsystem für die niedrigere Variante angeboten. In der höchsten Ausstattung Tekna gehört es zur Serie.
Mit seinen Kameras und Sensoren wird der Pulsar zu einem idealen Partner für sicheres Fahren in der Stadt. Insgesamt vier Kameras bieten eine 360° Rundumsicht. Der Fahrer kann dank einer Split-Screen-Funktion zwischen Nah- oder Draufsichten wählen und behält auch immer alles im Blick, was sich vorn, hinten oder auf der Straßenrandseite tut. Besonders komfortabel lässt sich das Fahrzeug dank des Intelligent Keys öffnen. Das Fahrzeug erkennt bei Annäherung den Schlüssel, und es kann geöffnet und geschlossen werden, ohne dabei den Schlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen. Außerdem kann der Pulsar ganz einfach per Knopfdruck gestartet werden.
Optimale Sicherheit auf jeder Fahrt
Nissan war schon immer dafür bekannt, seine Fahrzeuge mit einer Vielzahl von (teilweise optionalen) Sicherheitsfeatures auszustatten. So wird der Fahrer effizient vor Hindernissen geschützt, Kollisionen können vermieden und kritische Situationen gemeistert werden. Die Ausstattungen werden je nach gewählter Ausstattungsvariante angeboten. Besonders praktisch für lange und ermüdende Reisen ist der Spurhalte-Assistent. Dieses System erkennt die Spurmarkierungen auf beiden Seiten der Fahrbahn und weist über akustische und visuelle Signale darauf hin, sich wieder in die Fahrspur zu begeben. Kommt der Nissan Pulsar einem voranfahrenden Fahrzeug zu nahe, lösen Sensoren Alarm aus. Um ein Auffahren zu verhindern, greift der autonome Notbremsassistent aktiv ein und bremst notfalls den Motor ab. So bleibt man auf sicherer Distanz.
Der tote Winkel ist nicht nur beim Überholmanöver auf mehrspurigen Straßen ein Risikofaktor. Der Totwinkel-Assistent informiert den Fahrer visuell in Form einer Kontrollleuchte an der Tür des Fahrers oder Beifahrers und auf dem Fahrerinformationssystem. Gleichzeitig ertönt ein Warnton. Bei langsamen Manövern oder während des Einparkens unterstützt der digitale Einpark-Assistent den Fahrer. Mithilfe der Kameras werden sämtliche Bewegungen um das Fahrzeug erkannt und der Assistent warnt, sobald etwas den Weg kreuzt.
Modernste Technologien für einen geringen Spritverbrauch
Dass größer nicht unbedingt immer besser ist, beweisen die modernen Turbomotoren von Nissan. So sind vor allem die kleineren Dieselmotoren dazu konzipiert, trotz eines geringen Spritverbrauchs ein Maximum an Kraft und Dynamik zu bieten. Damit liegt der Spritverbrauch kombiniert durchaus zwischen 5,1 bis 3,6 Liter und auch die CO2-Emissionen sprechen mit 119 bis 94 g je gefahrenen Kilometer eine ganz eigene Sprache.
Technische Daten
Nissan Pulsar | |
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Produktionszeitraum | Ab 2014 |
Preis (Neuwagen) | 15.990, ab Dezember 2014 17.940 € |
Höchstgeschwindigkeit | 185 bis 190 km/h |
0–100 km/h | 12,7 bis 10,7 (Benzin Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 5,1 bis 5,0 (Benzin); 3,6 (Diesel) l/100 km |
CO₂ | 119 bis 117 (Benzin); 94 (Diesel) g/km |
Zylinder/Ventile | 4/8 (Diesel); 16 (Benzin) |
Hubraum | 1.197 (Benzin); 1.461 (Diesel cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 81/110 bei 4.000 (Diesel) 85/115 bei 2.000 bis 5.200 (Benzin) |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 165 bis 190 bei 1.750 bis 2.000 (Benzin); 260 bei 1.750 bis 2.500 |
Maße (L x B x H) | 4.387 x 1.768 x 1.520 mm |
Antrieb | Front |
Tankinhalt | 46 l |
Treibstoff | Benzin, Diesel |
Leergewicht | 1.785 bis 1.750 (Benzin) kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
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