Alle Angebote
onlinekauf
Filtern

Nissan Navara Gebrauchtwagen: 20 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Der Nissan Navara – ein Luxus-Pick-up oder ein SUV mit einer Ladefläche?

Was hat ein Pick-up mit Komfort zu tun? Eigentlich nicht viel. Denkt man. Dass es auch anders geht, beweist der Nissan Navara. Der Pick-up ist ein kräftiges Nutztier mit einer enormen Nutz- und Anhängelast, welches außerdem über eine komfortable Ausstattung verfügt. Dank des serienmäßigen Allradantriebs giert der Navara nach Abenteuern außerhalb befestigter Straßen und nimmt es selbstsicher mit nahezu jeder Fahrbahnbeschaffenheit auf. Ein ideales Fahrzeug für Förster, Landwirte und Handwerker? Aber ja! Doch neben der Arbeit sollte auch das Vergnügen nicht vergessen werden – auf der geräumigen Ladefläche lassen sich auch Hobbyutensilien wie Motorrad, Quad oder Jet-Ski problemlos transportieren.

Markenbeschreibung

Im Nissan Navara stimmen auch die Details

Der Nissan Navara ist ein kräftiges Lastpferd, doch dass in dem Japaner mehr Kraft steckt, als man zunächst vermutet, sieht man ihm nicht unbedingt an. Denn der Pick-up kommt sehr modern daher und erinnert mit seiner Front mehr an einen SUV denn an einen Pick-up. Aber das ist auch kein Wunder – der Navara teilt sich nämlich mit dem SUV Nissan Pathfinder die technische Basis sowie mehrere Bauteile. Das Fahrzeug ist nicht nur praktisch, sondern außerdem mit modernster Technik ausgestattet. Bereits das Betreten des Innenraums lässt staunen: Der Navara in der höchsten Ausstattungsstufe empfängt seinen Gast mit einem übersichtlichen Cockpit, einem leicht bedienbaren Bordcomputer mit Touchscreen, einer Rückfahrkamera in Farbe, Klimaautomatik, Sitzheizung und dem elektrisch verstellbaren Fahrersitz.

Großzügige Ladefläche macht das Luxus-Lastpferd zum waschechten Pick-up

Der Nissan Navara wäre allerdings kein Pick-up, wenn er nicht diese großartige Ladefläche hätte. Diese hat je nach Modell eine Länge von etwa 1,50–1,60 m; zwischen die beiden Radkästen passt immerhin knapp über 1 m breites Transportgut. In der Variante Double Cab (2+2 Sitze) verlängert sich die Länge der Ladefläche bei geöffneter Heckklappe auf 2 m, in der King-Cab-Version (2+3 Sitze) beträgt die Länge sogar 2,40 m. Was auch immer transportiert werden soll, kann in diesem Pick-up sicher fixiert werden. Dafür haben sich Nissans Ingenieure sogar ein ganzes System zur Sicherung von Ladung aller Art einfallen lassen: Das C-Kanal-Verzurrsystem. Dieses besteht aus innovativen C-förmigen Führungsschienen, die eine flexible, schnelle und zuverlässige Sicherung jeder Ladung ermöglichen. Von den insgesamt fünf C-Kanälen befinden sich zwei am Ladeboden und jeweils einer an den drei Seitenwänden – damit ist sicherer Halt garantiert. Darüber hinaus zieht der Japaner eine bis zu 3 t schwere Anhängelast hinter sich her, seine Nutzlast beträgt knapp über 1 t. Ob Holz für den heimischen Kamin, Hobbyausrüstung fürs Wochenende oder der Transport einer Mörtelpumpe – für dieses Fahrzeug ist alles kein Problem.

Mit dem Nissan Navara mutig über Berg und Tal

Doch das Fahrzeug lebt nicht nur von den Details, denn es liebt auch die Wildnis. Um sich von seinem Können zu überzeugen, hilft nur eins – Fahrzeug starten und am besten gut anschnallen, denn auf seinen breiten, robusten Reifen, mit der Differentialsperre und dem zuschaltbaren Allradantrieb ist der Nissan Navara nicht besonders wählerisch in Bezug auf seinen Fahruntergrund. Seine unverwüstlichen Stoßfänger samt Unterfahrschutz verleihen dem wilden Lastpferd mehr Mut, und mit dem Pioneer- bzw. dem HDD-Festplatten-Navigationssystem ausgerüstet kann nichts schiefgehen. Normalerweise wird der Pick-up per Hinterradachse bewegt, doch je nach Situation und Fahruntergrund kann der Allradantrieb per Drehknopf auf der Mittelkonsole zugeschaltet werden.

Und dieser Drehknopf macht Spaß. Er bietet insgesamt drei Fahrmodi, die je nach Fahrbahnbeschaffenheit und Situation gewählt werden können. Im 2WD-High-Modus rollt der Wagen per Hinterradantrieb. Es ist die Standardeinstellung, die sich für normale, einfache Fahrten am besten eignet. Geht es ab in leichtes Gelände, Schlamm oder Schnee, wird es schon etwas abenteuerlicher, und das Zuschalten der Vorderachse kann sinnvoll sein. Diese wird beim Einstellen des Drehknopfes auf den 4WD-High-Modus aktiviert. Wem das alles noch zu harmlos erscheint, weil er meist im tiefen Schlamm, Schnee oder generell, im schweren Gelände unterwegs ist, wird den 4WD-Low-Modus lieben. Dieser sorgt für den optimalen Halt auch auf der holprigsten Fahrstrecke und sorgt für bestmögliche Traktion an Steigungen und Motorbremswirkung im Gefälle. Übrigens: Die maximale Wattiefe des Nissan Navara beträgt 45 cm, der maximale Kippwinkel 45°.

Ein Pick-up, wie man ihn sich wünscht

Mit diesem Modell bietet der japanische Automobilhersteller ein grundsolides Nutzfahrzeug, welchem es keineswegs an ansprechender Optik und Komfort mangelt. Den Navara gibt es in fünf Ausstattungsvarianten – XE, SE, LE, V6 LE und V6 LE EVO. Darüber hinaus bieten die Japaner das Sondermodell PLATINUM EVO an. Für die Basisvariante in der Ausstattungsstufe XE und der King-Cab-Version mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe verlangte der Hersteller im Juli 2014 mind. 26.499 Euro. Zur Wahl stehen drei verschiedene Getriebe, ein 6-Gang-Schaltgetriebe, sowie eine Automatik mit 5 oder 7 Stufen. Das Sondermodell PLATINUM EVO begeistert v. a. mit einer im Rückspiegel integrierten Rückfahrkamera und matt-grauen gunmetal-Außenteilen im Platinum-Look. Und ganz verwöhnte Pick-up-Fahrer entscheiden sich für hochwertige Leder- bzw. Leder-Alcantara-Sitze. Wer Interesse an einem Gebrauchtwagen hat, wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt fündig. Dort kann man sich außerdem über aktuelle Preise für Jahres- bzw. Gebrauchtwagen erkundigen.

Technische Daten

Nissan Navara
Produktionszeitraum Seit 1986, aktuelle Baureihe: seit 2010
Preis (Neuwagen) ab 26.499 €
Höchstgeschwindigkeit 168–195 km/h
Verbrauch (kombiniert) 8,2–9,5 l/100 km
CO₂ 215–250 g/km
Zylinder/Ventile 4–6/16–24
Hubraum 2.488–2.993 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 106–170/144–231 bei 3.600–4.000
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 350–550 bei 1.600–2.000
Maße (L x B x H) 5.322–5.500 mm x 1.848 mm x 1.802–1.914 mm (Double Cab); 5.222–5.296 mm x 1.848 mm x 1.771–1.789 mm (King Cab)
Antrieb Heckantrieb, mit zuschaltbarem Vorderradantrieb
Tankinhalt 80 l
Treibstoff Diesel
Leergewicht 1.970–2.225 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.