Alle Angebote
onlinekauf
Filtern

Jeep Trackhawk: 70 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Der Trackhawk lässt die Muskeln spielen

Entstanden ist der Jeep Grand Cherokee aus seinem kleineren Bruder, dem Jeep Cherokee. Er wurde von der Jeep-Division des US-amerikanischen Automobilkonzerns Chrysler entwickelt. Bis zum Jahr 2010 wurden die Modelle für den europäischen Automarkt im Werk Magna Steyr in Österreich produziert. Die ersten Autos liefen bereits 1993 vom Band. Angeordnet ist der Jeep Grand Cherokee bei den SUVs der oberen Mittelklasse. Wegen seiner zahlreichen Ausstattungsvarianten und Motorisierungen ist er als Neufahrzeug und als Gebrauchtwagen sehr begehrt. Und nun kommt mit dem Trackhawk das wohl stärkste Familienmitglied hinzu.

Markenbeschreibung

So stark wie nie

Das neue Topmodell der Grand-Cherokee-Baureihe, der Trackhawk, reiht sich in die deutsche Phalanx der Hochleistungs-SUV ein. Der bullige Amerikaner wurde mit einem mächtigen Kompressoraufgeladenen 6,2-Liter-V8-HEMI-Motor ausgestattet. Dieser Antrieb bringt das 2,4 Tonnen schwere und 4,82 Meter lange SUV dank 717 PS und 881 Nm Drehmoment innerhalb von 3,5 Sekunden von 0 auf 100. Es ist somit 0,7 Sekunden flotter als der bayerische Rivale X6 M aus dem Hause BMW sowie 0,9 Sekunden schneller als das schwäbische Pendant, der Mercedes-Benz GLS 63 AMG.

Die 8-Gang-Stufenautomatik und die 5 verschiedenen Fahrmodi „Track, Sport, Auto, Snow und Tow“ sollen den Trackhawk alltagstauglicher und vor allem anpassungsfähiger gestalten. Dies zeigt sich besonders durch die Kraftverteilung an den Achsen: Nutzen Sie den Jeep im normalen Alltag, verlagert sich die Kraftverteilung im „Automodus“ auf ein Verhältnis von 40:60 zugunsten der Hinterachse. Sollten Sie sich entschließen, das Potential des „Rennstreckenfalken“ voll zu entfalten, dann verteilt sich die Antriebskraft im schnellen „Trackmodus“ von 30:70 und das Automatikgetriebe schaltet die Gänge innerhalb von 168 Millisekunden durch. Auch sorgt das nun straffere Fahrwerk neben mehr Stabilität für großen Fahrspaß. Doch es ist nicht nur die Motorleistung, die beim Grand Cherokee Trackhawk beeindruckt und begeistert. Das Super-SUV kann dank seiner hochmodernen und starken Brembo-Bremsanlage in einer Distanz von 51 Metern von 110 km/h auf 0 zum Stillstand gebracht werden. Sein kombinierter Verbrauch von 16,8 l/100 km mutet sich bei seiner Motorkraft recht moderat an.

Komfort und Rennstreckenfeeling vereint

Der Innenraum des neuen Luxus-SUV ist sehr hochwertig und modern gestaltet worden. Das Cockpit ist übersichtlich, aber doch sehr ansprechend. Ein 8,4 Zoll großer Touchscreen prägt das Erscheinungsbild der Mittelkonsole und bietet Ihnen nicht nur Möglichkeiten, Ihr Medienmanagement im Blick zu halten, sondern auch die Perfomance-Pages Ihres SUV zu überprüfen. Der Uconnect-Touchscreen ermöglicht es Ihnen, die auf Sie wirkenden G-Kräfte nachzuvollziehen, sowie den Zustand der Flüssigkeits- wie Druckmessergeräte im Auge zu behalten. Die Snapshot-Funktionen erlauben eine Speicherung auf einem USB-Medium. Dank dieser Funktionen und technischer Kniffe wird dem Wagen ein angemessener Charakter eines Sportwagen verliehen.

Ein sportliches Multifunktionslenkrad mit eingeprägtem Trackhawk-Schriftzug soll Ihnen ebenfalls eine einfache Steuerung der wichtigsten Funktionen ermöglichen, ohne Ihre Aufmerksamkeit vom Geschehen auf dem Asphalt abzulenken. Die Sportsitze verstärken nicht nur den Seitenhalt, sondern sorgen auf längeren Strecken oder bei zunehmender Fahrdauer für den nötigen Komfort. Ebenso verleiht der Modellschriftzug dem Interieur nochmal seine persönliche Note. Die prägnante weiße Ziernaht und die Einfassungen aus Karbon sorgen noch einmal für eine ästhetische Auffälligkeit.

Das Erscheinungsbild weiß zu überzeugen

Der Jeep Grand Cherokee Trackhawk weiß nicht nur durch seine inneren Werte zu überzeugen, sondern vor allem auch durch seine Erscheinung. Moderne und helle LED-Leuchten rahmen seinen prägnanten Kühlergrill ein. Eben dieser siebenteilige Kühlergrill setzt die Traditionen seiner älteren Brüder fort und verleiht ihm ein unverwechselbares Auftreten. Eine aerodynamische Linienführung leitet die Luft gekonnt zu den Seiten der Windschutzscheibe hinweg, während seine mächtigen Lufteinlässe die Luft zum Motorraum weiterleiten. Sein umfangreicher Lufteinlass wird von einer großen Frontkamera dominiert, die bei der Betrachtung der Front sofort ins Auge fällt. Diese visuelle Unterstützung erlaubt dem Fahrer beim Einparken wie Rangieren eine verbesserte Sicht über sein Sichtfeld hinaus. Die auf der Kofferraumplatte montierten Hecklichter erzeugen dank ihrer LED-Technik eine gute Helligkeit und erregen damit auch genügend Aufmerksamkeit, um Auffahrunfälle zu vermeiden. Ebenso wird die kraftvolle Endrohrauspuffanlage für genug Interesse sorgen. Seine an den Vordertüren aufgeführte Modellbezeichnung sowie der Zusatz „Supercharged“ sollen noch einmal den sportlichen Anspruch und Charakter des Grand Cherokee Trackhawk unterstreichen und ihn von seinen Brüdern abheben.

Rennsport-Luxus

Jeep hat mit dem Grand Cherokee Trackhawk das stärkste SUV auf die Räder gestellt. Allerdings hat auch der auf Strecke und Rennsport fokussierte Geländewagen seinen geschätzten Kaufpreis von 119.000-120.000€. Somit schenkt er sich neben seinen beschriebenen Stärken auch im Preisvergleich nichts mit seinen süddeutschen Konkurrenten aus dem Hause BMW oder Mercedes-Benz. Wer bereit ist, die Summe zu investieren, wird sicherlich mit einem sportlichen wie alltagstauglichen SUV der Superlative belohnt. Sollte der Kaufpreis einen möglichen Kunden abschrecken, so kann sich dieser mit einem günstigeren, aber nicht minder anspruchsvollen Modell aus der Grand-Cherokee-Familie erfreuen.

Technische Daten

Jeep Grand Cherokee Trackhawk
Produktionszeitraum Seit 2017
Preis (Neuwagen) 119.000€
Höchstgeschwindigkeit 290 km/h
0–100 km/h 3,7 s
Verbrauch (kombiniert) 16,8 l/100km
Zylinder/Ventile 8/32
CO₂ 385 g/km
Hubraum 6166 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 515/710 bei 6.000
Drehmoment (Nm bei U/min.) max. 881 bei 4.000
Maße (L x B x H) 4822 mm x 2154 mm x 1778 mm
Antrieb Allradantrieb
Tankinhalt 93 l
Treibstoff Super Plus
Leergewicht 2433 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.