Hyundai i10 Preis: 500 Angebote
Hyundai i10 und sein Preis – mit diesen Kosten müssen Interessenten rechnen
Der i10 ist ein Kleinstwagen des südkoreanischen Autobauers Hyundai. Das Modell ist seit 2008 in Deutschland auf dem Markt vertreten und wird mittlerweile in zweiter Auflage gebaut. Ob als Neu- oder als Gebrauchtwagen – der kleine Kompakte ist bei vielen beliebt, denn er macht sich gut in der Stadt und auch als Zweitwagen ist er eine gute Wahl. Als Neuwagen ist der Hyundai i10 ab einem Preis von 9.990 Euro erhältlich; wer sich ein gebrauchtes Exemplar wünscht, kann aber schon ab 1.800 Euro fündig werden. Neben dem eigentlichen Serienmodell kann der i10 in mehreren Sondereditionen erworben werden, die sowohl Neu- als auch Gebrauchtwagenkäufern zur Wahl stehen.
Markenbeschreibung
Das können Kunden beim Kauf eines Hyundai i10 für den Preis erwarten
Wer den Hyundai i10 neu kaufen will, muss einen Preis von mindestens 9.990 Euro zahlen. Für diese Summe erhält man die Basisvariante des kompakten Kleinwagens der Südkoreaner, welche mit einem 1,0-l-Benzinmotor mit 67 PS bestückt ist und eine überschaubare Serienausstattung bietet. Zu dieser zählen z. B. sechs Airbags, ein ESP und ein Bordcomputer. Neben der Basisausführung bietet Hyundai für den i10 drei weitere Ausstattungsvarianten an: Für mindestens ca. 1.200 Euro mehr können Käufer die nächsthöhere Linie Classic erwerben, die zusätzlich ein CD-/MP3-Radio, einen USB-Anschluss sowie eine Klimaanlage an Bord hat. Entscheidet man sich für einen Hyundai i10 in der Ausstattung Trend, erhält man zum Preis von 11.870 Euro außerdem elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Sitzheizung vorn sowie elektrische Fensterheber an allen Plätzen. Das Höchste an Komfort bietet dann nur noch der Hyundai i10 Style, der zum Preis von 12.730 Euro erworben werden kann. Bei dieser Variante sind Nebelscheinwerfer, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und eine Radiofernbedienung serienmäßig mit dabei.
Während der Hyundai i10 gebraucht auch mit einem Selbstzünder erhältlich sein kann, sind alle Neuwagen entweder mit einem Benzinmotor oder einer LPG-Variante ausgerüstet. Fast 11.500 Euro kostet der günstigste Hyundai i10, der mit Autogas betrieben werden kann. Diese Variante kann in allen vier Ausstattungsstufen erworben werden. Darüber hinaus gibt es das Modell neu als Sondermodelle YES! und Sport.
Hyundai i10 als Sondermodell – diese Ausstattungen und Preise sind möglich
Die YES!-Edition kommt in den Varianten Silver und Gold daher, wobei Erstere auf Classic basiert und zusätzlich über eine Sitzheizung, ein beheizbares Lenkrad und Bluetooth verfügt. Als Neuwagen kann dieser Hyundai i10 zum Preis von 12.050 Euro erworben werden, wobei Käufer einen Preisvorteil von 1.070 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell genießen. Bei der Variante Gold wird die Silver-Ausstattung zusätzlich durch eine Berganfahrhilfe, Abbiegelicht, eine Einparkhilfe hinten und eine Klimaautomatik aufgewertet. Dieser Hyundai i10 bietet mit seinem Preis von mindestens 12.800 Euro einen Preisvorteil von 1.500 Euro beim Neuwagenkauf.
Erst im Jahr 2014 brachte Hyundai den i10 Sport als eine auf 300 Einheiten limitierte Sonderedition in den Markt. Diese Modelle sind gebraucht zu einem Preis von mindestens 12.000 Euro erhältlich. Wer den Hyundai i10 Sport als Neuwagen sichern will, hat seit dem Sommer 2015 die Möglichkeit, eines von 500 Exemplaren käuflich zu erwerben. Für diesen Preis erhalten Käufer einen fein ausgestatteten Kompaktwagen im sportlich-markanten Design. Zur Ausstattung zählen neben einem um 20 mm tiefergelegten Fahrwerk und 17”-Leichtmetallrädern eine Innenausstattung in Rot-Schwarz, Stoff-Ledersitze, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie Lautsprecher hinten.
Hyundai i10 als Gebrauchtwagen: Welcher Preis ist üblich?
Soll der Hyundai i10 gebraucht gekauft werden, haben Interessenten die Wahl zwischen Fahrzeugen aus zwei Generationen. Die erste Auflage kann schon zu Preisen ab 1.800 Euro erworben werden. Das sind auch die günstigsten Exemplare. Zwar wurde der Hyundai i10 zwischen 2008 und 2010 auch mit einem Selbstzünder angeboten, der Gebrauchtwagenmarkt bietet jedoch kaum Fahrzeuge mit Dieselantrieb. Im Rahmen der Modellpflege im Jahr 2011 wurde die Optik des i10 leicht modernisiert sowie die Effizienz der Benzinmotoren gesteigert. Bei dieser Überarbeitung entfiel das Dieseltriebwerk ersatzlos. Da für den Hyundai i10 erst nach dem Facelift Seitenairbags verfügbar waren und der Innenraum durch einen neuen Tacho, Drehzahlmesser, elektrische Fensterheber und neue Sitzbezüge aufgewertet wurde, sollten modellgepflegte Gebrauchtwagen favorisiert werden. Da Hyundai auf seine Wagen stets eine Garantie von fünf Jahren gibt, können Käufer jüngerer Gebrauchter zudem von der Restgarantie profitieren: So kann schon ab knapp 5.000 Euro ein Exemplar des Modelljahrs 2013 mit weniger als 50.000 km auf der Uhr und einer Restgarantie von zwei Jahren erworben werden.
Technische Daten
Hyundai i10 | |
---|---|
Produktionszeitraum | Seit 2008, aktuelle Baureihe: seit 2013 |
Preis (Neuwagen) | ab 9.990 € |
Höchstgeschwindigkeit | 142–175 km/h |
0–100 km/h | 18,5–12,2 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 6,2–4,3 l/100 km |
CO₂ | 142–104 g/km |
Zylinder/Ventile | 3/12; 4/16 |
Hubraum | 998–1.248 cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 49–57/67–78 bei 4.000–6.000 |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 95–153 bei 1.900–4.000 |
Maße (L x B x H) | 3.565–3.665 mm x 1.595–1.660 mm x 1.500–1.540 mm |
Antrieb | Front |
Tankinhalt | 35 l |
Treibstoff | Benzin, Diesel, Autogas |
Leergewicht | 980–1.115 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Alle Fakten
Mehr von diesem Modell