Alle Angebote
onlinekauf
Filtern

Honda Civic Type R: 10 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Honda Civic Type R: auffällig anders

Der Honda Civic Type R ist kein Unbekannter in der kompakten Sportklasse. 1997 erschien die vom Honda Civic abgeleitete Sportversion erstmals, die 2017er-Version ist bereits die 5. Generation des flotten Japaners. Sie zeichnet sich durch ein gewohnt angriffslustiges Design und ein Leistungsplus gegenüber ihrem Vorgänger aus.

Markenbeschreibung

Der Honda Civic Type R fällt auf

Breite Kotflügel, Schürzen, Schweller und dicke Heckflügel: Der Type R kommt alles andere als zurückhaltend daher und wirkt auf den ersten Blick wie ein Ergebnis ambitionierter Hobbytuner. Dies ist nicht despektierlich zu verstehen, sondern beschreibt das, was der Honda Civic Typ R tatsächlich ist – ein in der Kompaktklasse selten gewordenes Exemplar, das durch wirklich extravagante Optik besticht. Dabei hatten die Chefentwickler nicht nur äußerliche Reize bei der Gestaltung des Sportlers im Sinn, denn Spoiler und Co. sollen nach eigenen Angaben den Civic Type R auch schneller machen als seinen Vorgänger.

Entspanntes Sitzerlebnis im Civic Type R

Wer einmal im neuen Type R Platz genommen hat, möchte so schnell nicht mehr heraus – so bequem sind die tiefergelegten Sitze, die noch beim Vorgänger einer der Hauptkritikpunkte waren. Um ganze 3,4 Zentimeter sank der Schwerpunkt, sodass man eine gute Etage tiefer im Cockpit sitzt als zuvor. Die Racing-Sitze aus einer Stoff-Mikrofaser-Kombination sind bequem und geben auch den Oberschenkelpartien ordentlich Halt. Für einen optimalen Abstand zum Lenkrad sorgen Höhen- und Weitenverstellbarkeit. Geschaltet wird aus einem knackigen Sechsganggetriebe, die Geschwindigkeit kann dem digitalen Tacho mittig entnommen werden.

Das gehört zur Serienausstattung des Honda Civic Type R

Was hat der Honda Civic Type R leistungstechnisch zu bieten? Der Vierzylinder VTEC-Turbo bringt es dank neuer Motorelektronik auf 320 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 400 Nm. Honda verspricht laut Werksangaben einen Sprint von 0 auf 100 in 5,7 Sekunden. Obwohl der neue Civic deutlich an Breite zugelegt hat, soll er im Gewicht nicht zugenommen haben und weiterhin unter 1.400 Kilogramm liegen.

Die Ausstattung beim Honda Civic Type R kann sich sehen lassen: Bluetooth, Rückfahrkamera, Sportpedale und Sportsitze mit Velours gibt es ebenso in Serie wie die Klimaautomatik mit Pollenfilter. Bei der GT-Variante gibt es für ein Investment von 2.500 Euro eine 2-Zonen-Klimaautomatik, Navigationssystem, automatische Fahrlichtschaltung und ein verstärktes Sound-System obendrauf.

Wer einen Kompaktsportler mit dem gewissen Etwas sucht, ist beim Honda Civic Type R genau richtig und muss mit 37.850 Euro gar nicht so tief in die Tasche greifen.

Technische Daten

Honda Civic Type R
Produktionszeitraum Seit 2015
Preis (Neuwagen) Ab 37.850 Euro
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
0–100 km/h < 5,7 Sek. (DKG)
Verbrauch (kombiniert) 7,3 l (DKG)
CO₂ 139 - 106 g/km
Hubraum 1.996 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 228 kW (310 PS) bei 6500 U/min
Drehmoment (Nm bei U/min.) 400 Nm bei 2500–4500 U/min
Maße (L x B x H) 4,39 m x 1,88 m x 1,47 m
Antrieb Frontantrieb
Treibstoff Benzin
Leergewicht 1.400 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.