Alle Angebote
onlinekauf
Filtern

Honda Civic Hybrid: 20 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Der Honda Civic Hybrid: Sparsam im Verbrauch und im Preis

Der Honda Civic Hybrid vereint einen Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor. Als Neuwagen war die viertürige Stufenhecklimousine des japanischen Automobilherstellers von 2006 bis 2010 erhältlich. Heutzutage erfreut sich der Honda Civic Hybrid als Gebrauchtwagen besonders bei Käufern, die Wert auf geringen Verbrauch und niedrige Emissionswerte legen, großer Beliebtheit.

Markenbeschreibung

Der Honda Civic Hybrid: Sparsam, umweltfreundlich und leise

Der Honda Civic Hybrid kam im Jahr 2006 als Nachfolgemodell des Honda IMA auf den Markt. Mit dem Hybrid reagiert der japanische Automobilhersteller auf die steigenden Benzinpreise und die strenger werdenden Abgasnormen. So vereint die viertürige Stufenhecklimousine mit Vorderradantrieb einen Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor. Besonders im Stadtverkehr erweist sich das Modell dabei als umweltschonend. Grund dafür ist, dass der Elektromotor im langsamen Stadtverkehr sowie bei Stop-and-Go-Abschnitten als alleiniger Motor genutzt werden kann. Dabei dient dem Honda Civic Hybrid ein 1,3-Liter-Vierzylinder-Motor mit einer Leistung von 70 kW (95 PS) in Kombination mit einer 158 Volt starken Batterie mit 15 kW (20 PS) als Antrieb.

Zum Beschleunigen von Null auf Tempo 100 benötigt die Limousine mit ihrem stufenlosen CVT-Automatikgetriebe 12,1 Sekunden, in der Spitze schafft sie 185 km/h. Fährt das Modell mit Elektroantrieb, schleicht es leise und nahezu geräuschlos durch die Straßen. Dies ist in der Stadt bis 45 km/h auf kurzen Strecken möglich. Dann schaltet die Ventilsteuerung den Benzinmotor ab, wenn dieser nicht benötigt wird. Dank des innovativen Starter-Generator-Prinzips ist es möglich, beim Rollen ebenso wie beim Bremsen Energie zurückzugewinnen und diese in der Batterie zu speichern. Der niedrige Kraftstoffverbrauch sowie die daraus resultierenden geringen CO2-Emissionen machen den Honda Civic Hybrid als Gebrauchtwagen so attraktiv. Als Neuwagen war der Honda Civic Hybrid in Deutschland bis 2010 erhältlich.

Die Ausstattung des Honda Civic Hybrid - komfortabel und sicher

In der Limousine finden bis zu fünf Personen Platz. Die Batterie sitzt in der Rückenlehne der Rückbank. Dadurch beträgt das Kofferraumvolumen 350 Liter. Das Design der Karosserie des Honda Civic Hybrid ist schlicht und elegant gehalten, wobei die schmalen Gehäuse der Scheinwerfer die rundliche Motorhaube prägen. Das bescheidene Design orientiert sich primär an den Wünschen des amerikanischen Marktes. Das Interieur bietet für den Fahrer und die weiteren Passagiere hohen Komfort. So sind alle Sitze bequem gepolstert. Zudem ist das Lenkrad mit Tasten für die Audioanlage sowie den serienmäßigen Tempomat ausgestattet und höhen- sowie längsverstellbar. Die Fensterheber sowie die Außenspiegel lassen sich elektrisch verstellen. Das übersichtliche Cockpit ermöglicht eine einfache, funktionelle Bedienung und präsentiert alle nötigen Informationen. Zentral befindet sich der analoge Drehzahlmesser. Digital sind der Tacho ebenso wie die Anzeige mit Informationen über den Kraftstoffverbrauch sowie den Ladezustand der Batterie. Eine präzise Lenkung sowie eine gute Fahrstabilität sorgen für angenehmen Fahrkomfort. So verfügt das Modell serienmäßig über einen Bremsassistenten sowie das elektronische Stabilitätssystem VSA, das Schleudern verhindert. Des Weiteren gehören zu Sicherheitsausstattung des Honda Civic Hybrid Front-, Seiten- und Kopfairbags. Optische und akustische Signale erinnern alle Insassen daran, die Sicherheitsgurte anzulegen.

Technische Daten

Honda Civic Hybrid
Produktionszeitraum 2006 - 2010
Preis (Neuwagen) 22.900 €
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
0–100 km/h 12,1 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 6,4 - 3,6 l/100 km
CO₂ 150 - 94 g/km
Zylinder/Ventile 4/8
Hubraum 1339 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 70 (95) bei 6000 + 15 (20) bei 2000
Drehmoment (Nm bei U/min.) 123 bei 4600
Maße (L x B x H) 4.351 x 1.770 x 1.590 mm
Antrieb Vorderradantrieb
Tankinhalt 50 l
Treibstoff Super Benzin
Leergewicht 1.251 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.