Alle Angebote
onlinekauf
Filtern

Honda Accord Gebrauchtwagen: 6 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Honda Accord: Seit 1976 der Mittelklassestar aus Japan

Bereits 1976 lief der erste Honda Accord vom Band und sicherte dem japanischen Automobilkonzern sofort einen sicheren Marktanteil in der Pkw-Mittelklasse. Inzwischen rollt die achte Generation des Autos über die Straßen. Den Honda Accord gibt es als Limousine, Kombi und Coupé mit unterschiedlichen Benzin- und Dieselmotoren. Im Euro- und im US-NCAP Crashtest erreicht der Honda Accord durchgängig die Höchstwertung mit fünf von fünf möglichen Sternen.

Markenbeschreibung

Honda Accord: Die Vorstellung der aktuellen Baureihe

In Deutschland und Europa gibt es den Honda Accord als viertürige Limousine und als fünftürigen Kombi. Für den japanischen und US-amerikanischen Markt produziert der japanische Händler darüber hinaus ein zweitüriges Coupé, das in Japan unter der Bezeichnung Honda Inspire verkauft wird. Durch den steigenden Import an Fahrzeugen aus den USA ist es durchaus möglich, das zweitürige Coupé des Honda Accord auch in Deutschland zu erhalten. Ihre offizielle Premiere feierte die aktuelle Baureihe des Honda Accord 2008 auf dem Genfer Auto Salon. Sie basiert auf der Studie „Accord Tourer Concept“, die bereits 2007 auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt präsentiert wurde. Das Coupé hatte seinen ersten Auftritt bei der Automesse in Detroit ebenfalls im Jahr 2008.

Die Besonderheiten der neuen Generation des Honda Accord

Er ist größer geworden. In der Höhe macht sich das kaum bemerkbar, aber Breite und Länge sind erheblich erweitert worden. Der Kombi des Honda Accord trägt in Deutschland die Verkaufsbezeichnung Tourer. Bei den Motoren hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell nichts geändert. Es stehen zwei Benzinmotoren und ein Dieselaggregat zur Verfügung. Die Leistung liegt bei den Benzinern bei 156 beziehungsweise 201 PS, der Diesel bringt 150 PS auf die Straße. Die Motoren sind optimiert worden, sodass sie mehr leisten, als es in der letzten Generation der Fall war. Für den Honda Accord stehen drei verschiedene Ausstattungslinien zur Verfügung, und zwar:

  • Comfort (nur für den 2,0-Liter-Motor)
  • Elegance (für den 2,0-Liter-Benziner und den 2,2-Liter i-DTEC Diesel)
  • Executive, kombinierbar mit allen Motoren.

Das Facelift des Honda Accord

Der Genfer Automobilsalon im März 2011 sah ein überarbeitetes Modell des Honda Accord. Das Auto ist seit April 2011 in dieser Form im Handel. Scheinwerfer, Kühlergrill und ein kantigerer Stoßfänger geben der Front ein neues Gesicht. Das verbesserte Fahrwerk sorgt für mehr Fahrkomfort. Dazu trägt auch die Reduzierung der Fahrgeräusche im Innenraum bei. Außerdem wurden für das Interieur neue Materialien verwendet und es gibt neue Stoffe für die Sitzbezüge.

Der Honda Accord ist ein beliebter Gebrauchtwagen

Er ist als Gebrauchtwagen ein sehr begehrtes Modell. Der Honda Accord, der in Europa nur noch bis 2015 als Neuwagen verfügbar sein wird, überzeugt sowohl die Fahrer als auch die Prüfer beim TÜV. Dazu trägt unter anderem die Ausstattung im Bereich Komfort und Sicherheit bei. Serienmäßig verfügt der Honda Accord über Komponenten wie:

  • Front-, Seiten- und Fensterairbags
  • Klimaautomatik
  • CD-Radio
  • Dachreling beim Kombi
  • ESP (in Japan als VSA bezeichnet).

Optional stehen diverse Assistenzsysteme zur Verfügung wie zum Beispiel Abstandstempomat, Spurwechselwarner oder Fernlichtassistent. Die optimalen Preise für die verschiedenen Modelle des Honda Accord ermittelt der Preis-Check auf PKW.de.

Der Honda Accord im Test

Die Zeitschrift Auto Motor und Sport hat den Mittelklasse-Kombi Honda Accord 2,2-Liter i-DTEC Automatik Executive getestet. Dieses Marktsegment wird von den deutschen Automobilherstellern beherrscht und auch bei den Kunden liegen deutsche Kombis im Trend. Das kann sich mit dem neuen Honda Accord Tourer allerdings rasch ändern. Das Cockpit erinnert auf den ersten Blick an eine Kommandozentrale. Allein am Lenkrad sind 15 Schalter, die teilweise sogar doppelt belegt sind. Den Honda Accord muss man also erlernen, bevor man ihn intuitiv fahren kann. Dann aber gibt es den Fahrspaß mit einer gehörigen Portion Komfort bereits in der Grundausstattung. Das Testfahrzeug war allerdings die Executive-Version, also das Beste, was der Honda Accord zu bieten hat. Die Ledersitze sind ausgesprochen bequem und der Seitenhalt in den Sitzen ist sehr gut. Ausgestattet mit einer Fünfstufen-Automatik fährt sich der Honda Accord ohne Anstrengung. Die 150 PS der Dieselmaschine wollen allerdings auch gefüttert werden. Mit einem Durchschnittsverbrauch von etwa acht Litern liegt der Honda Accord Touring etwas über den Modellen der Mitbewerber. Allerdings bringt er mit 1,7 Tonnen auch ein ziemliches Gewicht auf die Waage, dessen flotte Bewegung ohne ausreichenden Kraftstoff nun einmal nicht möglich ist. Die Fahrwerkabstimmung ist sehr dynamisch und schnelles Fahren macht mit diesem Kombi richtig Spaß. Besonders auf langen Strecken ist man bequem und mit einem großzügigen Platzangebot für Fahrer, Beifahrer und Passagiere im Fonds unterwegs.

Fazit:

Leider stellt Honda die Produktion des Honda Accord für den europäischen Markt im Jahr 2015 komplett ein. Wer einen Neuwagen dieses Modells sucht, muss sich also relativ schnell entscheiden. Allerdings dürfte das im Gegenzug zu einer erhöhten Nachfrage an Gebrauchtwagen dieses Mittelklassemodells führen. Denn eines ist der Honda Accord auf alle Fälle: Zuverlässig. Er bietet eine sehr gute Serienausstattung, liegt in der Pannenstatistik ähnlich gut wie vergleichbare deutsche Kombis und ist im Bereich Sicherheit und Assistenzsystemen auf dem neuesten Stand der Technik. Auf PKW.de ermittelt der Preis-Check rasch und problemlos die günstigsten Angebote sowohl für Neufahrzeuge als auch für Gebrauchtwagen des Honda Accord. Dabei ist es kein Problem, die gewünschte Ausstattungslinie und Motorisierung herauszufiltern.

Technische Daten

Honda Accord
Produktionszeitraum ab 1976
Preis (Neuwagen) 26.990 €
Höchstgeschwindigkeit 210- 227 km/h
0–100 km/h 11,5-8,0 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 8,6-5,3 l/100 km
CO₂ 201-138 g/km
Zylinder/Ventile 4/8-16
Hubraum 1997-2199 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 115 (156)-132 (180) / 4.000-7.000
Drehmoment (Nm bei U/min.) 192 (4100-5000)- 380 (2000-2750)
Maße (L x B x H) 4275x1840x1440 mm
Antrieb Frontantrieb
Tankinhalt 65 l
Treibstoff Benzin, Diesel
Leergewicht 1.484 - 1.610 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.