Alle Angebote
onlinekauf
Filtern

Cadillac ATS Gebrauchtwagen: 2 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Cadillac ATS: Konkurrenz in der deutschen Mittelklasse?

Der ATS kam 2012 in Produktion und ist, im Gegensatz zu seinem Vorgänger dem BLS, nicht nur für den europäischen, sondern auch für den amerikanischen Markt gedacht.

Markenbeschreibung

Schöner Schein

Der ATS ist durch seine aggresive Linienführung durchaus sportlich designt, obwohl es sich hier um eine Mittelklasse-Limousine handelt. Genau hier ist aber auch das große Problem des Amis. Komfort ist hier Fehlanzeige. Zwar sieht das innere sehr stylisch aus, aber allein schon das Einsteigen an der Front wird durch eine zu enge Türöffnung erschwert. Sitzt man erstmal drin, sorgt das straffe Fahrwerk dafür, dass man auch kleinste Unebenheiten bei der Fahrt bemerkt. Die Schalldämmung ist ebenso wenig optimal wie die Lenkung, was dafür sorgt, dass man den übertrieben lauten Motor stark zu hören bekommt. Auch das Kofferaumvolumen lässt zu wünschen übrig, denn 381 Liter sind für eine Mittelklasse-Limousine einfach zu wenig. Das straffe Fahrwerk bietet zwar ein wenig Spaß in engen Kurven, man muss jedoch im Hinterkopf behalten, dass der ATS kein Sportflitzer ist und somit seine Aufgabe verfehlt.

Konkurrenz?!

Gedacht war der ATS in Deutschland als Konkurrent der Mercedes C-Klasse, des BMW 3er und des Audi A4. Ein hoher Selbstanspruch, der nicht erfüllt werden konnte. Ebenso wie sein Vorgänger gab es für den ATS auf dem deutschen bzw. europäischen Automarkt herbe Dämpfer. Bis Ende 2018 wurden nicht einmal 300 ATS in Deutschland zugelassen, das stärkste Jahr war dabei 2015 mit 74 Zulassungen. Echte Konkurrenz für die Lokalmatadoren Audi, BMW und Mercedes sieht anders aus.

Technische Daten

Cadillac ATS
Produktionszeitraum seit 2012
Preis (Neuwagen) ab 37.400 €
Höchstgeschwindigkeit 230-304 km/h
0–100 km/h 6,2-3,9 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 8,8-6,5 l/100 km
CO₂ 202-172 g/km
Zylinder/Ventile 6/24
Hubraum 1.998-3.564 cm³
Leistung (kW/PS) 203 kW/276 PS-346 kW/470 PS
Drehmoment (N⋅m) 400 Nm bei 1700 U/min
Maße (L x B x H) 4644 x 1805 x 1384 mm
Antrieb Heckantrieb
Tankinhalt 63 l
Treibstoff Super Benzin, Diesel
Leergewicht 1.593 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.