BMW 4er 435i: 5 Angebote
BMW 435i – titanisch starker Benziner
Der BMW 435i stellt seit dem Jahr 2013 die stärkste Benziner-Motorisierung des BMW 4ers dar. Sein schickes Blechkleid vereint eine zeitgemäße Linienführung mit einer langen Motorhaube und einem wohlgeformten Hinterteil und spiegelt damit sehr gut die in seinem Inneren vorherrschende Qualität wieder. Als mörderisch kraftvoller Leistungsprimus bietet der R6-TwinPower-Turbomotor des BMW 435i im Neuwagen und Gebrauchtwagen eine mehr als sportliche Fahrt und darf sowohl im Coupé, Gran Coupé als auch im Cabrio auf die Straße geführt werden. In der Version als Coupé gibt sich der 435i am sprintstärksten und rauscht mithilfe der optionalen Achtgang-Sportautomatik und xDrive in gerade einmal 4,9 Sekunden über die 100er-Grenze. Das Gran Coupé benötigt nur eine Zehntelsekunde mehr, während der Fahrer eines Cabrios bei seinem luftigen Fahrerlebnis mit einer Beschleunigung von 5,5 vorlieb nehmen muss – immer noch gut genug, um dem Großteil der Verkehrsteilnehmer die Rücklichter zu zeigen.
Markenbeschreibung
Ob als Neu- oder Gebrauchtwagen: Der BMW 435i begeistert durch seine Kraft
Als der BMW 435i im Jahr 2013 auf den Markt kam, freuten sich zum einen Liebhaber kraftvoll motorisierter Sportwagen, doch auch die Ästheten unter den BMW-Jüngern merkten beim Anblick des 435i auf: Die lange Motorhaube des Wagens wird von den fließenden und zeitgemäß-scharfen Linien der Fahrzeugflanken unterstrichen, sodass der 435i aus jedem Blickwinkel muskelbepackt und breitschultrig aussieht. Seinen verwegenen Sportwagen-Charme büßt der Bayer dadurch nicht ein, ganz im Gegenteil. Mit dem BMW 435i erwirbt man einen stilvollen und Aufmerksamkeit erregenden Sportler alter Schule.
Ganz und gar nicht alt ist das Aggregat, welches im 435i schlummert. Ein Reihensechser mit TwinPower-Technologie verleiht dem geschmeidigen Kurvenräuber Flügel und katapultiert ihn im Falle des Coupés in gerade einmal 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h – wer zur optionalen Achtgang-Sportautomatik und dem xDrive-Allradsystem greift, schafft den Sprint sogar in 4,9 Sekunden. Egal, ob mit oder ohne Sportschaltung, die fünftürige Gran-Coupé-Variante braucht nur eine Zehntelsekunde länger als ihr kleiner Bruder. Im Cabrio muss sich der Fahrer mit 5,6, respektive 5,5 Sekunden zufriedengeben, erhält dafür aber die Möglichkeit, sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen.
Der Motor selbst legt hervorragende Werte auf den Tisch, was zum schnittigen Blechkleid des BMW 435i wie die Faust aufs Auge passt. Mit 2.979 cm³ und 225 kW bei 6.400 U/min. sowie einem maximalen Drehmoment von 400 Nm bei 5.000 U/min. kommt der Wagen nicht nur schnell vom Fleck, er darf auch voller Selbstvertrauen mit den großen Kindern zusammen auf der linken Spur spielen. Sein typischer BMW-Sechszylindersound dringt dabei durchaus bis in den Innenraum vor, stört aber keineswegs. Im Gegenteil: Wer sich einen BMW 435i als Neu- oder Gebrauchtwagen zulegt, möchte natürlich auch etwas von seiner Investition sehen und hören.
Mit seinem guten Fahrwerk macht der BMW 435i als Neu- und Gebrauchtwagen Spaß
Freude am Fahren bietet der BMW 435i zuhauf, denn die bayrische Qualitätsschmiede beschert dem Wagen nicht nur einen knackig-kämpferischen Motor, sondern außerdem noch ein erstklassig abgestimmtes Fahrwerk. Mit dem in der Mittelkonsole angebrachten Fahrerlebnisschalter lassen sich die Regelsysteme des Wagens neu justieren – damit kann sich der Wagen gut auf eine Veränderung der Straßensituation einstellen. Noch exakter wird die Anpassung mit dem aufpreispflichtigen adaptiven Fahrwerk oder der dynamischen Dämpfer Control, denn damit lässt sich das Fahrwerk auch während voller Fahrt komplett neu abstimmen.
Sind AD oder DDC mit an Bord, schluckt der BMW 435i als Neu- und Gebrauchtwagen in der Einstellung Komfort ein paar Zentimeter Querfuge mehr, während das Fahrwerk mit dem Modus Komfort+ so richtig entspannt und dem Fahrer auch eine angenehme Reise über eher mittelprächtig gepflegte Straßen ermöglicht. Im Modus Sport duckt sich der 435i dicht auf den Asphalt, während der Modus Sport+ dem Fahrer mehr Gewalt über den Wagen verleiht, indem die eiserne Herrschaft des DSC gelockert wird – wer gerne mit einem etwas lebhafteren Heck fährt, wird den Modus mögen.
Der BMW 435i kommt als Neu- und Gebrauchtwagen erstklassig ausgestattet daher
Wer jetzt annimmt, dass der Innenraum des schicken 435i unter dem Fokus auf Leistung und Handling leidet, kann beruhigt sein: Als Spross des BMW 4ers verwöhnt der BMW 435i seinen Fahrer als Neu- und Gebrauchtwagen mit einem ebenso eleganten wie übersichtlichen Cockpit. Die Sitze sind hochlehnig, elektrisch verstellbar und besitzen eine Lordosenstütze, während das frische Stoffinterieur für anerkennende Blicke sorgt und optional durch Leder ausgetauscht werden kann. Neben dem iDrive-System von BMW sind auch eine Bi-Xenon-Lichtanlage und ein automatisches Notrufsystem ab Werk mit an Bord. Im Fall der Fälle gibt das System die Position und Schwere des Unfalles an das BMW-Callcenter weiter, welches daraufhin einen Rettungsdienst zum Unfallort schickt.
Vielfahrer achten beim BMW 435i als Neu- und Gebrauchtwagen auf das Vorhandensein des optionalen Navigationssystems plus – im Idealfall samt eines Connected Drive Systems mit RTTI. Dabei werden Bewegungsprofile aus dem Mobilfunknetz genutzt, um die Navigation in Echtzeit erfolgen zu lassen. Den letzten Schliff verleiht man seinem 435i mit dem BMW-eigenen Head-up-Display, welches Navigationsanweisungen und Tempolimits direkt in der Frontscheibe ausgibt.
Technische Daten
BMW 435i | |
---|---|
Produktionszeitraum | Seit 2013 |
Preis (Neuwagen) | ab 48.100 € |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
0–100 km/h | 5,6–4,9 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 8,3–7,2 l/100 km |
CO₂ | 190–169 g/km |
Zylinder/Ventile | 6/24 |
Hubraum | 2.979 cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 225/306 bei 6.400 |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 400 bei 5.000 |
Maße (L x B x H) | 4.638 mm x 1.825 mm x 1.377 mm; 4.638 mm x 1.825 mm x 1.389 mm |
Antrieb | Heck/Allrad |
Tankinhalt | 60 l |
Treibstoff | Super |
Leergewicht | 1.585–1.815 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Mehr von diesem Modell