Bentley Continental GT Gebrauchtwagen: 10 Angebote
Bentley Continental GT – Wenn man sonst schon alles hat
Was fährt der Mensch, der sonst schon alles hat? Dem die Yacht zu langsam, die Limousine zu auffällig und der Hubschrauber zu unflexibel ist? Der Mensch, der sich gerne einmal von seinem Thron herunterbegeben möchte, um mit den Massen zusammen den täglichen Wahnsinn Straßenverkehr hautnah zu erleben? Dieser Mensch wird wahrscheinlich einen Bentley kaufen, und zwar nicht irgendeinen: Einen Bentley Continental mit den magischen zwei Buchstaben GT.
Markenbeschreibung
Design zwischen Aston und Rolls
Jeder Bentley ist exklusiv, teuer und in liebevoller Handarbeit gefertigt. Aber nicht jeder Bentley kommt so kraftvoll daher wie der Bentley Continental GT. Die Front wirkt brachial und kraftvoll, die Seitenlinie leidet darunter aber nicht. Ganz im Gegenteil: Im Profil wirkt der britische Grand-Tourer sehr elegant und flach. Die vier runden Leuchten neben dem imposanten Kühlergrill sind seit jeher ein Markenzeichen der Luxusautos aus dem englischen Surrey.
Bentley-Interieur: Wohnzimmer mit 12 Zylindern
Ein Bentley ist kein gewöhnliches Auto. Das merkt man schon beim Einsteigen. Edles Leder im ganzen Innenraum gehörte schon in der ersten Version von 2003 genauso zur Serienausstattung wie ein DVD-Player und ein CD-Wechsler. Je nach Kundenwunsch wird jede Oberfläche, die nicht mit Leder bezogen ist, durch edle Hölzer oder poliertes Metall abgedeckt. Es könnte so schön sein, wäre da nicht der viel zu große Touchscreen, der in letzter Zeit vom Flugzeug bis zum Kühlschrank wirklich überall auftaucht. Zum Glück schien James Bond persönlich an der Entwicklung des Bentley Continental GT mitgewirkt zu haben, denn auf Knopfdruck rotiert der Bildschirm in die Mittelkonsole, um drei analogen Rundinstrumenten Platz zu machen, die sich wiederum durch ein leeres Holzpanel austauschen lassen.
Die große Tour im Bentley Continental
Die Buchstabenkombination GT steht für Gran Turismo, also Langstreckenrennen, für die normale Sportwagen einfach zu unkomfortabel wären. Für Rundenrekorde auf der Nordschleife ist der Bentley Continental GT also eher weniger geeignet, wer aber möglichst schnell von Warschau nach Gibraltar fahren und dabei auch noch Spaß haben möchte, für den ist er genau das richtige Auto. Für Vortrieb sorgt entweder ein V8, der von zwei Abgasturboladern unterstützt wird, oder Volkswagens legendärer W12, der auch schon im VW Phaeton seinen Dienst verrichtete. Letzterer entwickelt 635 PS und reißt das mehr als 2 Tonnen schwere Coupé in 3,7 Sekunden auf 100 km/h.
Einen Bentley Continental GT kauft man nicht, weil man ein Auto braucht
Der Bentley Continental GT ist mehr Auto, als die meisten Menschen jemals brauchen können. Er ist ein Luxusgegenstand und schon jetzt ein echter Klassiker. So viel Luxus und Prestige hat natürlich seinen Preis: Der neue Continental GT für das Jahr 2018 soll mit einem Einstiegspreis von 200.000 Euro daherkommen. Ältere Modelle findet man auf PKW.de aber schon zu Preisen, für die man weniger als 4 Kleinwagen bekommt. Wer kann da schon nein sagen?
Technische Daten
Bentley Continental GT | |
---|---|
Produktionszeitraum | Seit 2003 |
Preis (Neuwagen) | ab ca. 200.000 € |
Höchstgeschwindigkeit | 333 km/h |
0–100 km/h | 3,7 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 12,2 l/100 km |
Zylinder | 12 |
Hubraum | 5.998 cm³ |
Leistung (PS bei U/min.) | 635 bei 5.500 |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 900 bei 1.350 |
Maße (L x B x H) | 4.850 mm x 1.966 mm x 1.405 |
Antrieb | Allradantrieb |
Tankinhalt | 90 l |
Treibstoff | Benzin |
Leergewicht | 2.244 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.