Audi A7 Preis: 50 Angebote
Audi A7: Was bekommen Käufer und für welchen Preis?
Der Audi A7 zieht alle Blicke auf sich: Die coupéhafte Fließheck-Limousine ist dynamisch und elegant zugleich. Mit dem Facelift 2014 bekam das Modell eine moderne Optik und leistungsstärkere Motoren. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch der Audi-A7-Preis gestiegen ist: 51.300 Euro kostet ein Neuwagen in der Basisvariante mit einem 2,0-l-TFSI-Benzinmotor. Wer Extras ordern möchte, muss oft ein paar Tausend Euro draufzahlen. Doch mit welchem Preis muss man beim Audi A7 rechnen, wenn man sich nicht auf ein rein serienmäßig ausgestattetes Fahrzeug beschränkt?
Markenbeschreibung
Audi A7: So setzt sich sein Preis bei Neufahrzeugen zusammen
Der Preis für einen neuen Audi A7 beginnt bei über 51.000 Euro – für diese Summe Geld bekommen Käufer einen modernen, exzellent verarbeiteten Wagen mit einer guten Serienausstattung. Wer einen Audi A7 kaufen will, kann mit serienmäßigen LED-Scheinwerfern, einer Mittelarmlehne vorn und hinten, einer elektrischen Gepäckraumklappe und dem Sicherheitssystem Audi pre sense rechnen. Dieses Feature überwacht den Verkehr um den A7 herum und weist den Fahrer auf mögliche Kollisionsgefahren hin. Zusammen mit serienmäßigen Fullsize-Airbags für die Frontsitze, Seiten- und Kopfairbags, elektronischer Stabilisierungskontrolle (ESC) und einem Seitenaufprallschutz verfügt der A7 über ein umfassendes Sicherheitspaket.
Wer aus seinem Audi A7 mehr machen will, kann das Fahrzeug auf Wunsch mit optionalen Nettigkeiten bestücken lassen. Diese Extras lassen den Audi-A7-Preis schnell ansteigen. Will man den Wagen beispielsweise mit Sportsitzen versehen, kommen auf den Käufer Kosten von 635 Euro zu; eine Lederausstattung kostet zwischen 855 und 5.800 Euro. Das moderne Head-up-Display, das fahrerrelevante Informationen in die Frontscheibe projiziert, bietet Audi für den A7 zu einem Preis von 1.380 Euro an. Für eine Vierzonen-Komfortklimaautomatik muss mit 730 Euro gerechnet werden und eine Individuallackierung schlägt mit 2.750 Euro zu Buche.
Gebraucht ist der Audi A7 zum günstigsten Preis erhältlich
Während ein neuer Audi A7 zu Preisen von über 51.000 Euro erhältlich ist, kann das Modell gebraucht für etwa die Hälfte des Geldes erworben werden. Wer den Audi A7 gebraucht kauft, zahlt um die 23.500 Euro für ein besonders günstiges Fahrzeug. Bei wenig gefahrenen Modellen und Fahrzeugen mit einer nahezu vollen Ausstattung muss man natürlich mit einem höheren Preis rechnen. Auch als Gebrauchtwagen ist der A7 gut bestückt, oft auch mit aufpreispflichtigen Extras. So kann ein günstiger, gebrauchter A7 beispielsweise mit einer Sitz- und/oder Standheizung, einer Lederausstattung und Komfortsitzen ausgerüstet sein. Nimmt man beispielsweise einen Neuwagen mit dem beliebten 3,0-l-TDI-Dieselmotor zum Vergleich, würde das Fahrzeug mit den aufgeführten Extras über 67.500 Euro kosten.
Audi A7 als Jahreswagen – lohnt sich der Preis?
Als Jahreswagen ist der Audi A7 zu einem Preis von mindestens 47.740 Euro erhältlich. Beim Kauf eines Jahreswagens genießen Käufer den Vorteil, dass sie ein neuwertiges Fahrzeug erwerben, welches oft noch über eine Herstellergarantie verfügt. Diese Audi A7 sind in der Regel in einem tadellosen Zustand, der dem eines Neuwagens sehr nahekommt. Die Ausstattung ist modern, außerdem sind auch Jahreswagen in aller Regel mit optionalen Nettigkeiten bestückt. Interessenten, deren finanzieller Spielraum nicht sehr beschränkt ist, sollten sich bei den Jahreswagen umschauen. Auch wenn hier ein Audi A7 noch recht teuer ist, lassen sich im Vergleich zum Neuwagen bereit etliche Tausend Euro sparen. So kann auch ein gebrauchter Audi A7 die bessere Wahl sein.
Technische Daten
Audi A7 | |
---|---|
Produktionszeitraum | Seit 2010, aktuelle Baureihe: seit 2014 |
Preis (Neuwagen) | ab 51.300 € |
Höchstgeschwindigkeit | 235–250 km/h |
0–100 km/h | 8,3–5,1 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 8,2–4,7 l/100 km |
CO₂ | 190–122 g/km |
Zylinder/Ventile | 4/20; 6/24 |
Hubraum | 1.984–2.995 cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 150–245/204–333 bei 5.000–6.500 (Benzin); 150–240/204–326 bei 3.250–4.750 (Diesel) |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 280–440 bei 2.900–5.300 (Benzin); 400–650 bei 1.250–3.750 (Diesel) |
Maße (L x B x H) | 4.969–4.974 mm x 1.911 mm x 1.420 mm |
Antrieb | Front, perm. Allrad |
Tankinhalt | 65–73 l |
Treibstoff | Benzin, Diesel |
Leergewicht | 1.730–1.970 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Mehr von diesem Modell